Verteilung auf Volieren/Flugkäfige

Diskutiere Verteilung auf Volieren/Flugkäfige im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo :0- könnt ihr mir einen Tipp geben oder wie würdet ihr es machen? Aus Platzgründen habe ich 3 Käfige/Volieren. Zu den Maßen: Nr 1 ist...
Finch

Finch

Neuling
Beiträge
26
Hallo :0-

könnt ihr mir einen Tipp geben oder wie würdet ihr es machen?
Aus Platzgründen habe ich 3 Käfige/Volieren.
Zu den Maßen:
Nr 1 ist B109*T70*H175
Nr 2 ist B90*T55*H95
Nr 3 ist B120*T40*H50

Mein Bestand ist:
1.1 Spitzschwanzamadine
1.1 Ringelamadine
2.2 Jap. Mövchen

Einen Käfig möchte ich zur Brut eines Mövchenpaares nutzen.

Wie würdet ihr verteilen?
Der 120er Käfig kommt in den nächsten Tagen.
Danke :D

LG Silke
 
Hallo Silke,

das Brutpärchen würde ich in die Zuchtbox (Nr. 3) setzen. Die Spitzschwänze mit den anderen Mövchen in die Nr. 1 und die beiden Ringels in die Nr. 2. Nr. 1 kann man nicht kippen? Ein größere Breite wäre auf jeden Fall besser als die große Höhe...

MfG,
Steffi
 
du hast ja auch wachteln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wachteln gehören ja sowieso nicht in Zuchtkäfige für PF.
Sind schon zu viel gerade ausgeflogene JV durch Wachteln zu Tode gekommen.
Das heißt mit dem leben der Vögel spielen!
Ivan
 
Nein die Wachteln kommen nicht in den Zuchtkäfig.
Sie bleiben erstmal in der 109er, und bekommen demnächst ihre eigene Unterkunft, mit mehr qm wie jetzt. Es ging mir rein um die Verteilung der PF, darum habe ich meine Wachteln nicht erwähnt!

Ich habe mir nun überlegt, die Mövchen im 90er brüten zu lassen. Die Spitzschwänze kommen in den 120er, die anderen Mövchen und die Ringel bleiben im 109er.
Wenn die Mövchen die Brut beendet haben und die Jungvögel ausgeflogen sind, kommen 2.2 Mövchen in den 109er, die Ringel in den 90er, die Spitzschwänze bleiben im 120er.
Was haltet ihr davon?
 
2.2 Mövchen nicht zur Zucht ansetzen. Gibt nur Probleme, da sie es oft vorziehen alle in einem Nest zu hocken.
Ivan
 
Nein nein, 1.1 Mövchen sitzen in der 90er (zur Brut), 1.1 Mövchen und 1.1 Ringel in der 109er und nächste Woche sitzen 1.1 Spitzschwänze im 120er :)
 
Thema: Verteilung auf Volieren/Flugkäfige
Zurück
Oben