Seriöse Händler

Diskutiere Seriöse Händler im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich habe bei einem niederländischen Händler ein Paar Ringelamadinen und eine Spitzschwanzanadinenhenne gekauft. Die Spitzschwanzhenne singt und...
N

Neuer

Neuling
Beiträge
2
Ich habe bei einem niederländischen Händler ein Paar Ringelamadinen und eine Spitzschwanzanadinenhenne gekauft. Die Spitzschwanzhenne singt und ist ein Hahn,
die Ringelamadinen haben zusammen ein Nest gebaut, aber es kommen keine Eier. Auch hier hörte ich das vermeintliche Weibchen singen. Singen Ringelamadinenhennen?
Wer kann mir einen seriösen Händler nennen, der sich auskennt oder wenigstens dann zugibt, dass er das Geschlecht nicht 100% ig bestimmen kann?
 
Geh zu einem Züchter. Sicher lassen sich bei Ringelamadinen die Geschlechter äußerlich unterscheiden.
Ist auch nicht schwer. Sieht man am Kopf.
Hennen singen bei allen Australiern nicht im Gegensatz zu Astrilden.
Bei Spitzschwänzen etwas schwerer, denn auch Brustlatze und Schwanzspitzen sind bei manchen Hennen gut ausgeprägt, dergleichen der dunklere Schnabel wie beim Hahn.
Aber auch hier kann man es zu 60%-70% sehen. Voraussetzung, man weiß etwas mehr über die Vögel, die man da kaufen möchte.
Hat man aber keine Ahnung, nimmt man sich beim Kauf jemanden mit, der sich damit auskennt, sonst ist man doch ein sehr leichtes Opfer.
Ivan
 
Thema: Seriöse Händler
Zurück
Oben