Volierenbreite

Diskutiere Volierenbreite im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

ich sitze hier mit einem Architekten zusammen und plane den Bau meines neuen Vogelhauses, das eigentlich schon in diesem Jahr gebaut werden sollte. Leider musste ich das ganze auf das nächste Frühjahr verschieben. Die Volieren werden 5m tief, 2,40m hoch werden. Nun sind wir uns nicht über die Breite einig. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben.

MfG
Joachim
 
hi joachim,
also ich würde sagen das du mindestens 2 meter breit bauen solltest.wenn es weniger ist sieht es aus wie eine röhre und schränkt die vögel auch ein beim fliegen.man muß ja bedenken das noch inneneinrichtung dazu kommt.ist natürlich die frage wie breit du bauen kannst.wenn du da flexibel bist würd ich das maximum rausholen.sonst baust du in ein paar jahren wieder um.

gruß stephan
 
Hi,

also die meisten Leute die ich kenne bevorzugen für ihre Zuchtanlagen Breiten von 0,80 bis 1,00m Breite, seltener werden größere oder kleinere Volieren gebaut.
Unsere Voliere, hauptsächlich Mit Carduelien und im Sommer mit Prachtfinken besetzt haben eine Breite von 0,80m .
Ich finde das die Länge und die Höhe entscheidener sind als die Breite.


Gruß
Tobias
 
hi,

@tobias:du hast recht.das machen viele.aber wenn er seine voliere nicht als zuchtanlage benutzen will,würde ich das maximum (s.o.)rausholen.denn in dem fall so es ja für´s auge sein und den vögeln viel lebensraum geben.

wenn er anstrebt zu züchten,kann man die voliere weder anders gestalten so wie du es schon gesagt hast

gruß stephan
 
Hallo Tobias und Stefan,

schönen Dank für die Antworten. Ich möchte in diesen Volieren afrikanische Prachtfinken züchten und maximal 3 Paare in diesen Volieren halten. Sie sollen dem Vogelhaus angeschlossen werden und haben zusätzlich einen beheizten Innenraum.

@Tobias
Ich hatte auch schon an eine Breite von 1 m gedacht, müsste doch eigentlich reichen.

MfG
Joac
 
Hi,


also ich denke das eine Breite von 1m völlig ausreichen müßte.
Das übertrifft die Flügelspanne der meisten Arten um ein vielfaches.

Gruß
Tobias
 
Super

Hi Joachim,

na also,endlich gehts los!

Wenn du mit Vogelhaus planst,denke ich wird die ganze Anlage
angemeldet und in den Plänen eingetragen.

Man kann es umgehen,indem man unter 20qm(?) Gesamtfläche bleibt.

Hab schon viele Anlagen besucht.Die meisten sind auf o.g.80 bis
100 cm Breite ausgelegt.

Dies würde ich auch empfehlen,bzw.selbst so bauen.

Wünsche eine kurze Bauzeit.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Thema: Volierenbreite

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.578
anja Iwan
A
J
Antworten
7
Aufrufe
779
Joachim
J
S
Antworten
3
Aufrufe
592
Rebecca
R
Zurück
Oben