Vorratsbefruchtung

Diskutiere Vorratsbefruchtung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, da habe ich nicht schlecht gestaunt! Aus Platzmangel befand sich unter mehreren Bandfinkenweibchen auch ein...
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

da habe ich nicht schlecht gestaunt!
Aus Platzmangel befand sich unter mehreren Bandfinkenweibchen auch ein Rotkopfamadinenpärchen. Als ich dann eines der Bandfinkenweibchen mit einem Bandfinkenmännchen in einer Zuchtbox zusammensetzte, begannen sie nach ca. 9 Tagen das erste Ei von 5 zu legen. Wie so häufig waren alle 5 Eier befruchtet und die geschlüpften Jungen wurden prima aufgezogen. Auch beim Beringen am 10. Tag konnte ich noch nichts Außergewöhnliches feststellen. Doch als die ersten Federn am Kopf erschienen, konnte ich bei zwei Jungvögeln nicht nur eine rote Kehle sondern auch rote Koffedern entdecken. Nach dem Ausfliegen stellte sich heraus, dass ich 2,2 Mischlinge und 0,1 reinen Bandfink hatte.
Habt ihr bei anderen Vögeln schon etwas Ähnliches beobachtet? Hätte vielleicht jemand Interesse an diesen vier Mischlingen. Man sollte natürlich nicht mit ihnen züchten. Deshalb möchte ich sie auch nicht in den Handel geben.

MfG
Joachim
 
Wahnsinn

Hi Joachim,

schade um die Hybriden!
Aber das habe ich ja noch nie gehört oder gelesen!

So eine lange Zeit!Riecht nach einer zoologischen Sensation!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Joachim,

fanden die Tiere den schon einen abnehmer?

Achja, solch ein Vorgang ist mir auch noch nciht bekannt geworden.
 
Thema: Vorratsbefruchtung
Zurück
Oben