Sprechender Prachtfink

Diskutiere Sprechender Prachtfink im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Guten Morgen zusammen. Grade eben wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht in dem eine Rotkopfamadine angeblich sprechen soll. Deshalb wollt ich...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Guten Morgen zusammen. Grade eben wurde ich auf ein Video aufmerksam gemacht in dem eine Rotkopfamadine angeblich sprechen soll. Deshalb wollt ich mal nachfragen ob das sein kann, das Prachtfinken auch "menschliche" Laute immitieren können oder ob das Video ein Fake ist.
Bitte, nicht nur mit "Das ist ein Fake" antworten. Ich suche die Erklärung dafür Warum!?! (sie es von Natur aus nicht können).Leider gibt das Internet nicht viel her. Hier ist mal das Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du dir dieses Video anschaust wirst du sehen das es kein Fake ist.
Und sie sprechen doch...
[video=youtube;-hKfE1zjOJs]http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=-hKfE1zjOJs[/video]
Achte auf Atmung, Körperhaltung, Bewegung...
 
Was ist da ungewöhnlich?
Auch PF können nachahmen, wenn sie schon als JV allein gehalten werden.
Vor 7 Jahren hatte ich ein weißes Mövchen, welches einen Triller wie ein Kanarienhahn hören ließ.
Diese Mövchen verbrachte 5 Monate allein mit einem Wasserschläger in einer AV ohne Artgenossen in der Nähe!
Ivan
 
Das ist bei Singvögeln wirklich nichts seltenes, so wurden bereits in den 50er Jahren bekannt, dass Vögel in der Gesangslernfase
im Prinzip jeden Gesang wohl auch jedes Wort das sich "singen" lässt erlernen können, voraussgesetzt sie haben einen Vorsänger.
Auch hier
In der Natur kann man vor allem bei Amseln außer dem typischen Gesang auch nich andere Laute hören.
Es gibt sehr viele Beispiele für "ungewöhnlichen Gesang" im Netz, man muss nur wissen wonach man sucht.
 
Dass auch solche Vögel sprechen lernen hätte ich nicht gedacht. Einige Vögel sind aber in der Tat sehr gute Nachahmer und bauen verschiedene Laute in ihren Gesang ein. Sowas habe ich in manchen Reportagen schon gesehen. :)
 
Thema: Sprechender Prachtfink

Ähnliche Themen

Bobby
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Mari66
M
lanzelot
Antworten
12
Aufrufe
2.265
Wölkchen
W
F
Antworten
9
Aufrufe
4.563
Wölkchen
W
E
Antworten
9
Aufrufe
3.063
elphaba1989
E
M
Antworten
21
Aufrufe
8.685
Ingo
Ingo
Zurück
Oben