angebrütete eier

Diskutiere angebrütete eier im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo habe einige fragen zum thema. wie lange muss ein prachtfink auf dem ei sitzen bis es bebrütet ist? wie lange ist ein unbebrütetes wie lange...
M

murcielagoe

Neuling
Beiträge
27
hallo habe einige fragen zum thema. wie lange muss ein prachtfink auf dem ei sitzen bis es bebrütet ist? wie lange ist ein unbebrütetes wie lange ein bereits bebrütetes "haltbar" wenn nicht weiter gebrütet wird?
 
Ein Tag reicht bei fester Bebrütung aus, sage ich mal...wo die stündliche Grenze liegt ist sicher noch nicht ausgetestet worden.
Ein unbebrütetes Ei ist etwa 7-10 Tage "haltbar". Ein bebrütetes Ei kann viele Stunden unbebrütet bleiben, es richtet sich auch nach der Umgebungstemperatur, ohne das das Embryo abstirbt.
Schließlich müssen Vögel in der Natur oft das Nest verlassen, weil Räuber in der Nähe sind..auch Menschen...wenn dann schon nach kurzer Zeit jedes Gelege verloren wäre.....
Ivan
 
dankeschön für die gute antwort
 
Thema: angebrütete eier

Ähnliche Themen

Zurück
Oben