Unbefruchtetes Gelege

Diskutiere Unbefruchtetes Gelege im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich halte 3,3 Spitzschwanz, 2,2 Goulds, 1,1 Bengalus, 1,1 Goldbrütschen und 1,1 Dreifarbige Papageiamdine in einer Außenvoliere mit...
H

Hosara

Neuling
Beiträge
16
Hallo,

ich halte 3,3 Spitzschwanz, 2,2 Goulds, 1,1 Bengalus, 1,1 Goldbrütschen und 1,1 Dreifarbige Papageiamdine in einer Außenvoliere mit angrenzendem Schutz (insgesamt ca. 15 qm groß).
Habe seit heuer das Problem, dass ich von den Spitzschwanz und den Papageiamadinen nur unbefruchtete Gelege habe.
Ich füttere eine Exotenmischung mit Wildsämereien (wie Knollnegras, etc.) vermischt als Hauptfutter. Mein Aufzuchtfutter mische ich selbst aus Eifutter, Insektenfutter (Weichfresserfutter), Keimfutter und gehobelten Karotten, was natürlich jeden Tag erneuert wird. Mein Vogelgrit besteht aus Austernschalen mit etwas Tierkohle vermischt und natürlich gibt es jeden Tag auch frische halbreife Hirse und ein paar Pinkies.
Die Temperatur im Schutzhaus wird durch eine Infrarotheizung geregelt und ist auf 18 Grad eingestellt.
Die Spitzschwanz sind jetzt alle 2 Jahre alt und blutsfremd zusammengestellt. Die Papageiamadine sind nun 1 1/2 Jahre alt und haben mir heuer schon 1 Jungtier aufgezogen (von 5 Eiern nur eines befruchtet), sonst waren alle Gelege unbefruchtet.
Nun wollte ich mir von euch Tips holen wie ich die Befruchtungsrate steigern kann???

Danke schon mal im Voraus

Stefan
 
Thema: Unbefruchtetes Gelege

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
72
Aufrufe
3.203
Norae
Norae
Terryann
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Terryann
Terryann
S
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Carola
Carola
Zurück
Oben