Heuschrecken

Diskutiere Heuschrecken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo kann man Heuschrecken füttern? Ich habe Prachtfinken und es hätte bei uns viele Heuschrecken. Was meint Ihr? :0- 8) :D
T

Tierfan

Guest
Hallo
kann man Heuschrecken füttern? Ich habe Prachtfinken und es hätte bei uns viele Heuschrecken. Was meint Ihr?
:0- 8) :D
 
Für Prachtfinken sind diese viel zu gross, vielleicht werden die winzigkleinen Grillen vom Zooladen gefressen, aber m.e. ist die Chance sehr klein.
 
was ist denn klein?
 
Heuschrecken als Lebendfutter

Hallo

die Chinesen haben grosse Erfahrungen? von wegen alter Kultur....
nun, in Macao sah ich in einem Vogelkäfig eine Heuschrecke befestigt an einer Spange. Die Spange war zwischen 2 Käfigstäbchen befestigt.
Die Heuschrecke klemmte in dieser Spange mit den Beinchen gegen die Käfig-Innenseite und mit dem Kopf nach oben.

Das heisst, als ich sie sah, war der Kopf und etwas mehr, bereits weg. Die Beinchen aber bewegten sich noch.... gruuuselig!

Ich fand die Idee so Lebendfutter zu reichen einerseits gut. Hatte ich doch mal in meiner Wohnung Stress mit einer Grille, sie zirpe so laut in der Stube, sodass es da nicht auszuhalten war. Erst nach 3 Nächten konnte ich sie fangen.

Heute halte ich Goulds und die probierten die Heuschrecken nicht. Hätte ich Vögel die Lebendfutter mögten, würde ich Heuschrecken geben - auch grosse.

well das war mein 1. Beitrag im Vogelforum.
 
Hi Criolo
Hertzlich Wilkommen im Vogelvorum.
Vielen vieled dank für die Antwort.
Hast auch Goulds.
Was haben den deine Goulds für Kopffarben?

Viele grüsse aus dem Rheintal
 
Thema: Heuschrecken

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2.476
Chocobo007
C
Zurück
Oben