Geschlechtsbestimmung bei Gouldamadine

Diskutiere Geschlechtsbestimmung bei Gouldamadine im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen einen von Privat gekauft.Aber weiß nicht was für ein Geschlecht!Wie kann man es erkennen? Danke schon...
Schneestern

Schneestern

Mitglied
Beiträge
34
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen einen von Privat gekauft.Aber weiß nicht was
für ein Geschlecht!Wie kann man es erkennen?IMG_5490.jpg
Danke schon mal!Lg.Marion
 
Das ist ein Hahn.

Bei den wildfarbenen Gouldamadinen ist die Geschlechtsbestimmung relativ einfach, Hähne zeigen deutlich sattere und leuchtendere Farben auf Rücken und Brust. Die Maske geht über den gesamten Kopf, durch das türkise Nackenband abgesetzt. Manche Hähne zeigen zudem, wie hier auch, ein rotes Band als Abgrenzung zwischen Brust und Bauchgefieder.
Hennen sind im Gegensatz dazu wesentlich matter gefärbt, ihr Gefieder geht fast in Richtung Pastell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Axel!
Da hast du mir sehr geholfen.Wenn man noch keine Erfahrung mit den Vögeln hat.Aber dann gibt es ja hier die Fachleute!
Dann will ich mich auf die Suche nach einem Weibchen machen!Soll nicht allein bleiben!Noch einen schönen Sommer!Lg.Marion
 
Thema: Geschlechtsbestimmung bei Gouldamadine

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
122
Max78
Max78
Michaela
Antworten
7
Aufrufe
347
Michaela
Michaela

Neueste Beiträge

Zurück
Oben