Rotfuß-Atlaswitwen

Diskutiere Rotfuß-Atlaswitwen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Ich pflege bisher eine kleinere Gruppe Rotfuß-Atlaswitwen in meiner Heimvoliere - doch da noch reichlich Platz ist, habe ich mir...
C

christian_sch

Guest
Hallo an alle!

Ich pflege bisher eine kleinere Gruppe Rotfuß-Atlaswitwen in meiner Heimvoliere - doch da noch reichlich Platz ist, habe ich mir überlegt, eventuell eine Zucht zu beginnen - was ja mit Brutparasiten nicht unbedingt so einfach ist. Meine Frage also: Welche anderen Arten eignen sich besonders gut als Wirtseltern und kommen außerdem mit den ausgeprägten Charakteren meiner Vögel klar - denn wie anders sollte ich es beschreiben...?! Bei meinen Witwen ist wirklich jede(r) eine Persönlichkeit. Zu schwache Arten haben da wohl kaum so gute Karten. Ich habe eine Zeit lang Silberschnäbelchen und Ringelastrilde beobachtet und mich mit diesen Vögeln auch angefreundet - und deshalb meine zweite Frage: Spielt die ursprünglich Herkunft ebenfalls noch eine große Rolle (Australier <-> Afrikaner) bei der gemeinsamen Pflege?!
Ich wäre unglaublich dankbar für ein paar Infos, denn es ist mehr als schwer, etwas über diese Tiere in Erfahrung zu bringen.
Ach und noch was - wie alt können die Witwen überhaupt werden? Habe leider auch hier noch keine eindeutige Antwort erhalten.

Vielen Dank - Christian:0-
 
Thema: Rotfuß-Atlaswitwen

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
3.565
He`s so vain
H
C
Antworten
2
Aufrufe
1.357
christian_sch
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.117
christian_sch
C
C
Antworten
2
Aufrufe
787
Hannah
H
Rasti
Antworten
5
Aufrufe
1.597
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben