Wieder mal (fast) Neuling

Diskutiere Wieder mal (fast) Neuling im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute !!! Neuerdings interessiere ich mich für die Haltung von Prachtfinken. Vorher, das heißt : Seit über einem Jahr informiere ich...
S

Svenja

Guest
Hallo Leute !!!

Neuerdings interessiere ich mich für die Haltung von Prachtfinken.
Vorher, das heißt : Seit über einem Jahr informiere ich mich gründlich über Papageien, wovon ich mir auch eigentlich ein Paar anschaffen wollte. Doch mir ist klargeworden, dass ich nicht die richtigen Bedingungen erfüllen kann, so möchte ich es (vielleicht)
mit Prachtfinken versuchen. Allgemein gesagt, bin ich also nicht direkt völlig unerfahren in Sachen Vogelhaltung, was die Fütterung u.s.w. angeht. Nun zu den eigentlichen Fragen.
Erstmal zu den Arten :

Ich finde Zebrafinken, Papageienamadinen und Gouldamadinen sehr interessant. Ich habe hier schon gelesen, dass Papageienamadinen nur bedingt für Anfänger geeignet wären, aber wenn man sich ausführlich informiert ???
Könnte man denn die drei Arten oder zwei davon zusammen halten ?
Und lassen sich alle drei Arten mit kanarienvögeln vergeselschaften ?
Zu der Unterbringung :
Mir ist durchaus bewusst, wie munter und bewegungsfreudig diese Vögel sind, deshalb würde der Käfig/die Voliere mindestens
140 cm lang, 60 cm breit und 140 cm Hoch sein.

Freue mich über eure Kommentare !!!

Viele Grüße
Svenja
 
Feine Vögel

Hi Svenja,

Du hast Dir eine hübsche Vogelfamilie ausgesucht!

Wenn Du Dir wirklich PA`s und Goulds anschaffen willst,werden wir Dich natürlich mit viel Rat unterstützen.

Doch vorab möchte ich Dir ans Herz legen,bei der Prachtfinkenpflege mit einfachen Arten Erfahrung zu sammeln.
Glaube mir,es lohnt sich.
Und wenn es nur einpaar Zebras für 3 Monate sind.
Oder wenn Du Mövchen wählst,kannst Du sogar PA und Goulds
später dazu setzen.
Und bedenke bitte das Wohl Deiner kommenden Pfleglinge.

Liebe Grüße,

Markus
 
hi
ich würd auch erstmal sogenannte anfänger arten, am besten domestizierte nehmen. später kann man dann immer noch goulds etc anschaffen. nimm am anfang der PA-haltung am besten rotköpfige PA oder dreifarbige.
cu Tim
 
Thema: Wieder mal (fast) Neuling
Zurück
Oben