Finken und Co.

Diskutiere Finken und Co. im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ich möchte gern eine Voliere mit folgenden Vögeln: Reisfinken , Zebrafinken, Goldamadinen, Weßkopfnonnen, Möwchen, Kanarien, Goldbäckchen...
U

Unregistered

Guest
Hallo
ich möchte gern eine Voliere mit folgenden Vögeln: Reisfinken , Zebrafinken, Goldamadinen, Weßkopfnonnen, Möwchen, Kanarien, Goldbäckchen und am Boden mit Chin. Zwergwachteln besetzen. Die Voliere hat einen 1,2x1,3x2m (LxBxH) großen Schutzraum und die Außenvoliere ist etwa 1x2x2m (LxBxH) groß.
Geht der Besatz so? Was passt nicht rein? Wieviel von jeder Rasse passt rein so as sich die Vögel wohl fühlen und nich t reingequetscht sind?
Und noch enpaar Fragen zum Schutzraum:
Der Raum in dem ie Voliere steht ist nur Frostfrei aber nicht beheizt. Ist das ok oder sollte man ihn beheizen? Und kommen die genannten Arten durch ein 13x13mm Gitter?
DANKE für alle Tipps!
MfG
Mathias
 
Hallöchen

Mit den Reisfinken würde ich mir noch mal überlegen an Deiner Stelle. Sie sind doch ziemlich gross und haben einen kräftigen Schnabel. Da kann schnell mal ein Beinchen dran glauben von den kleineren Finkchen. Auch habe ich gelesen, das die mindest Temperatur, bei der Reisis gehalten werden müssen, 20 Grad ist. Das sie viel Wärme brauchen kann ich bestätigen. Da meine immer auf der Heizung sitzen trotz mind. 20 Grad.
Und Zebras sind eigentlich meines Wissens agressiv. Das heisst nicht das sie anderen Finkchen was tun, sondern sie stiften Unruhe und verjagen die anderen. Es ist auch schon vorgekommen, das sich Zebras gegenseitig in der Brutzeit zu tode gejagd haben.
 
Hallo Matthias,

ich wollte mal Zebrafinken zu meinen Gouldamadinen setzten, aber einige Züchter haben mir davon abgeraten! Zebras sollen angeblich die Nester plünder (Nistmaterial) und den Goulds die Federn ausreißen. Ob das stimmt kann ich Dir nicht sagen, weil ich es dann gelassen habe. Habe jetzt 4 Goulds zusammen!
 
Frostfrei

Hi Mathias,

da keine Möglichkeit des heizens vorliegt,bleiben nur Zebras,Mövchen und Kanarien als geeignete Vögel übrig.

Die Besatzmenge kannst Du Dir leicht selbst ausrechnen.
Gehe für 1 Paar von etwa 1 Kubikmeter Raum aus.

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo und danke für die Tipps

Hab mich nun doch noch registriert. :)

Ich hab mich nun entschieden. Werd in der Voliere Kanarien, Mövchen, Katarinasittiche, Chin. Wachtel und vielleicht noch 1.1 Zebras und einpaar Wellensittiche setzen.
Das müsste doch gehn oder was meint ihr!? :?

MfG
Mathias
 
Nein, du sollst dich gedanken machen ob du Sittiche halten möchtest oder Prachtfinken.
 
Das weiß ich eben nicht.:(
MfG
Mathias
 
Mit diese Zusammestellung wird es nur Unglück, Misgeschick aller Art und Ärger geben für die Kleinvögel.
 
Thema: Finken und Co.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben