mal raus ins Grüne

Diskutiere mal raus ins Grüne im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Unsere restlichen drei Prachtfinken dürfen auch in den Garten, Käfigoberteil wird abgenommen und dann können sie sich die Füsse im Gras vertreten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade dass er gestorben ist, habe zwar auch gedacht dass der tigerfink zuerst sterben würde.
Vieleicht können nun bei dem tigerfink die federn nun wachsen.
 
Hallo Karin!

Wie alt war Binsenamadine? Wie alt sind Tigerfink und Zebrafink? Was hat Monia für Vögel, die mit Deine Ex-Prachtfinken zusammenleben?
 
Hi Danny
ich glaube, die sind/waren alle so zwischen 6-8 Jahre alt, habe meine Liste gerade nicht zur Hand. Monia hat verschiedene Prachtfinkenarten, musst mal in ihren Beiträgen nachschauen.
 
Hallo Karin!

Ich habe alle Beiträge von Monia nachgeguckt, daß sie leider nur über Papageienvögel, vor allem Amazonen und Nymphensittiche, geschrieben hat, keine Prachtfinken!
 
von Monia erfahren.....

Im November hat nun auch der alte Tiger das Zeitliche gesegnet :(
 
Hallo Karin!

Es tut mir um Deinen Ex-Tigerfink! :(

Wenn Du 3 Prachtfinken vor Abgaben gehalten hättest, dann hättest Du Binsen und Tiger verloren, dann wäre Dein Ex-Zebra sehr einsam. Ich finde toll, daß Du einen Kontakt wie Monika für Deine Ex-Prachtfinken gefunden hast. ;)
 
Original geschrieben von DannyK
...... dann wäre Dein Ex-Zebra sehr einsam.
Hi Danny

eben aus diesem Grund habe ich die drei alten einzelnen Prachtfinken auch abgegeben und war froh, über das Forum Monia in meiner Nähe gefunden zu haben. Über 20 Jahre lang hielten wir Prachtfinken, war eine schöne Zeit mit vielen Zebrafinkjungen.
 
Hallo Ihr!
Erst mal ein Gutes Neues Jahr!

Zum Umsetzen auf die Wiese: Ich habe mir Kartonstreifen passend für die Gitter geschnitten, die dann unten durch die waagrechten Stäbe geschoben, umgesetzt und dann wieder rausgezogen. Zurück das selbe Spiel.

Viele Grüße
WuschElke
 
gerade von Monia erfahren:

und nun ist auch der letzte gegangen, der Zebrahahn Herr Bäbä

Mein Kapitel Prachtfinken also endgültig geschlossen.

@ Elke
das mit den Kartonstreifen ist eine gute Idee ;)
 
Freigang für Vögel

Also erstmal muss ich dir sagen: Sehr schöne Vögel. Ich beglückwünsche dich dafür ;) Ich mache die art mit den runterheben des oberteiles des Kärfigs im Zimmer auch so wie du, aber ich würde dies nicht draussen machen. Da hätte ich zu viel angst dass die Vögel abhauen. Aber ich finde das eine saugute idee, dass du die Vögek raus stellst. ;)

Ich hoffe dass du noch öffterso so schöne ideen hast. Na auserdem viel glück und spass mit dein pipsern :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mal raus ins Grüne
Zurück
Oben