mal raus ins Grüne

Diskutiere mal raus ins Grüne im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Unsere restlichen drei Prachtfinken dürfen auch in den Garten, Käfigoberteil wird abgenommen und dann können sie sich die Füsse im Gras vertreten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.685
Unsere restlichen drei Prachtfinken dürfen auch in den Garten, Käfigoberteil wird abgenommen und dann können sie sich die Füsse im Gras vertreten.
 

Anhänge

  • 07 2003 prachtfinken 024.jpg
    07 2003 prachtfinken 024.jpg
    30 KB · Aufrufe: 365
zuerst wird überall im Boden rumgestochert, dann ist der Körnernapf doch auch noch interessant
 

Anhänge

  • 07 2003 prachtfinken 025.jpg
    07 2003 prachtfinken 025.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 339
eine Runde schaukeln
 

Anhänge

  • 07 2003 prachtfinken 032.jpg
    07 2003 prachtfinken 032.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 343
was ist los?
 

Anhänge

  • 07 2003 prachtfinken 014.jpg
    07 2003 prachtfinken 014.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 335
nochmal etwas rumstochern
 

Anhänge

  • 07 2003 prachtfinken 008.jpg
    07 2003 prachtfinken 008.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 321
bitte nicht immer stören
 

Anhänge

  • 07 2003 prachtfinken 005.jpg
    07 2003 prachtfinken 005.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 320
geh jetzt sowieso schlafen
 

Anhänge

  • 15 06 2003 unsere prachtfinken 004.jpg
    15 06 2003 unsere prachtfinken 004.jpg
    15 KB · Aufrufe: 314
WOW!!!:D

Schöne Vögel!

Aber Käfigoberteil wird abgenommen? Wohl eher das Unterteil oder was verstehe ich da nicht`?:? ;)

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
Jillie
 
und wie hast Du es geschafft, dass Deine Pieper nicht unten aus dem Käfig ´raus sind als Du das Oberteil abgenommen hast?????
 
hallo zusammen
hm, ich stelle zuerst den Käfig normal auf die Wiese, wenn dann alle Pieper oben auf den Ästen sitzen, nehme ich schnell das Gitter-Oberteil ab, nur so knapp dass es über das Unterteil geht und stelle es dann daneben auf die Wiese. Daher der Ausdruck "nehme das Oberteil ab". ;)
Übrigens, ich halte doch schon seit zig Jahren Vögel und habe das immer so praktiziert. Musste dann natürlich ständig aufpassen, dass keiner an den Käfig stösst oder womöglich eine Katze dagegen springt. Jetzt hatte ich endlich eine glorreiche Idee: stabile Drahthaken in den Boden rammen, dann das umgebogene Ende zwischen die Gitterstäbe schieben, hält wunderbar! :D Dass ich da nicht schon früher darauf gekommen bin, tztztz 0l
 
Zebra,Binsen und ?

Hi liebes Federchen,

den Gedanken mit dem Käfigunterteil hatte ich auch!:D

Mich interessiert von welcher Art der dritte Vogel ist?

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Mich interessiert von welcher Art der dritte Vogel ist?

Hi Markus
trau ich mich fast nicht zu sagen, das ist ein Tigerfink, uralt, vom Binsenastrild liebevoll total kahl gerupft am Kopf (die beiden schlafen eng aneinander gekuschelt), hat inzwischen auch viele weisse Federn und sieht etwas zerrupft aus, weil sie neulich eine Auseinandersetzung hatten. 8(
 
Weißer Schwanz

Hallo liebe Karin,

ich hatte sowas in Erinnerung,aber der weiße Schwanz ließ mich
zweifeln!
Der Binsenhahn ist der Chef,oder?
Der Zebra hat auch schon was abbekommen?

Liebe Grüße,

Markus
 
Der Zebra hat auch schon was abbekommen?
Weiss ich nicht, konnte das nie beobachten. Sie haben sich manchmal um die Kokosnuss zum schlafen gestritten, doch jetzt hängen drei Stück drin, sollte eigentlich reichen. Und so sieht der alte Tiger aus der Nähe aus: :(
 

Anhänge

  • 07 2003 tiger6.jpg
    07 2003 tiger6.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 197
und hier nochmal mit dem Binsi zusammen
 

Anhänge

  • 07 2003 tiger7.jpg
    07 2003 tiger7.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 198
Die Katze findet den Käfig äusserst faszinierend, wird aber sofort mit der Wasserpistole vertrieben.
 

Anhänge

  • 19 07 2003 katze 002.jpg
    19 07 2003 katze 002.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 196
"mal raus ins Grüne"

ist eine ganz tolle Idee. So naheliegend und man kommt doch nicht von alleine drauf. Das muß ich meinen auch mal gönnen.

Viele Grüße
Iris
 
Hallo Karin, Du überrascht immer wieder! Meine beiden Flitzer sind zwar auch viel draußen, jedoch im Käfig, in den sie immer ganz flink hineinhüpfen!!! - Ich denke, für dieses Wechseln könnten sie zu flink sein, möchte es jedenfalls nicht riskieren...
 
Hallo Gisela
das habe ich mit unseren Wellis und Kanarien auch so gemacht und sie fanden es ganz toll, im hohen Gras rumzustiefeln. ;) Häng doch ganz oben in den Käfig eine Hirse rein, dann sind sie einen Moment dort oben beschäftigt und du kannst blitzschnell das Unterteil wegnehmen.
@ Markus
der Zebrahahn hat die kahle Stelle am Kopf erst seit etwa 3-4 Monaten, dabei sind die schon gut und gerne 6 Jahre zusammen. Aber vielleicht hat der Binsenastrildhahn ihn doch in letzter Zeit gerupft? Ich weiss, so drei einsame alte Hähne ist keine ideale Zusammenstellung, aber irgendwann in den nächsten Wochen kann ich sie vielleicht abgeben (was mir einerseits auch schwerfällt, aber für die Vögel ist es sicher besser, wenn sie wieder in einer grösseren Gemeinschaft leben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer haben wir unsere restlichen 3 Prachtfinken an Monia abgegeben, sie kamen in eine grössere gemischte Gruppe. Heute erhielt ich nun folgende Nachricht:

muss dir leider mitteilen, dass der Binsi gestorben ist. Es war so rührend: Der Tiger (lebt nur auf dem Boden), hat beim Binsi ausgeharrt bis ich ihn weggenommen habe....
Der Zebramann hat sich ein Weibchen gesucht........ob er wohl noch Absichten hat???


Schade, aber der Binsi war auch schon sehr alt, dem Herrn Bäbä wünsche ich viel Glück mit seiner neuen Liebe. Nur der Tiger ist halt weiterhin alleine in der Gruppe. Eigentlich hatte ich erwartet, dass er als erster über die Regenbogenbrücke gehen wird. :s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mal raus ins Grüne
Zurück
Oben