Paarung-Eiablage

Diskutiere Paarung-Eiablage im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Habe mal eine etwas "blöde" Frage, aber konnte bisher in keiner Literatur eine Antwort finden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Z

Zorala

Guest
Hallo!

Habe mal eine etwas "blöde" Frage, aber konnte bisher in keiner Literatur eine Antwort finden. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Wieviel Zeit vergeht zwischen der Paarung und der Eiablage?



Viele Grüße

Zorala
 
in der regel zwischen 4 und 5 tage .
dies gillt z.b bei gouldamadinen .
hoffe konnte dir weiterhelfen .
 
@ Maik

Das stimmt nicht, wenn ich zwei für einander fremde Vögel (z.B. Zebrafinken) in ein Brutkäfig bei einander setze wird manchmal direkt eine Paarung stattfinden.
Aber das 1. Ei gibt es dann bestimmt nicht in 4 bis 5 Tage.
Das dauert meistens über 10 Tage bis 14 Tage bei ´einfachere Arten´ und sogar noch länger bei andere Arten.
Daneben gibt es auch sehr oft Balz und Paarungsversuche wenn es grössere und noch nicht ausgeflogene JV im Nest befinden, dan gibt es auch nicht innerhalb von 4-5 Tage ein Ei.
 
Wen ich meine zebras im frühjahr in die voliere lasse gibt es meistens nach einem tag ne paarung dan beginnen sie ein nest zu bauen daführ brauchen sie 5 Tage und ab da geht es noch mal 5 tage bis das erste ei im nest ist.
 
ich habe ueber goulds geschrieben und nicht ueber zebras .
in jedem guten gouldsbuch stehen diese angaben , und aus jahrelanger zuchterfahrung kann ich meine daten bestaetigen .
erst lesen und dann schreiben.
wird helfen
 
Hallo zufälig halte ich auch Goulds und bei denen wierd gebaltzt gepaart und geppart wen sie in die voliere kommen.
Bis sie das nest fertig haben brauchen sie länger als Zebras ca 3 Tagen und dan brauchen sie auch noch ne weile bis sie das erste ei legen.
 
Maik ich wünsche dich noch viel Vergnügen mit dein Hobby
 
werde ich haben .

habe nur meine erfahrungen und nachschlagungen preisgegeben.
schon seltsam diese reaktionen eines moderators .

schoenen abend allen anderen trotzdem
mfg
maik
 
Thema: Paarung-Eiablage
Zurück
Oben