Späte Brut....

Diskutiere Späte Brut.... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, heute ist ein junger Zebrafink ausgeflogen... der nächste müsste in 1-2 Tagen ausfliegen... Dann haben wir noch 4 junge...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

heute ist ein junger Zebrafink ausgeflogen... der nächste müsste in 1-2 Tagen ausfliegen...

Dann haben wir noch 4 junge Spitzschwanzamadinen im Nest... Diese müssten ende nächster Woche ausfliegen..

Und dann überall Eier.. bei den gouldamadinen, bei den binsenastrilden... bei den zwergwachteln... bei den nymphen...

Sind ein wenig spät dran unsere Geier, oder?
 
Brutzeit

Hi Patrick,

da ihr die Vögel alle innen haltet,bietet ihr eine ganzjährige
Brutmöglichkeit.

Gute Versorgung,ausreichende Unterbringung und die passenden
Nesthilfen gewähren ein optimales Umfeld.

So entsteht die Bereitsschaft zur Ketten-,oder Schachtelbruten
ohne Ende.
Deshalb empfiehlt sich durch Maßnahmen höchstens 2-3 Bruten
pro Kalenderjahr zuzulassen.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hi,

bei den Zebrafinken ist es dieses Jahr die zweite Brut.. bei allen anderen die erste diese Jahr..

Aber wie du schon schreibst.. scheinbar fühlen sich die geier in Ihrer neuen Voliere pudelwohl :)
 
Achja,

Nachtrag... heute sind 4 ju8nge Zebrafinken draussen... scheinbar habe ich da gestern ein Nest übersehen...
 
Fein

Hi Patrick,

daß ist aber schön!:D

Doch übersehen kann man sie,jedoch überhören kaum!:D :D :D

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hi,

hier ne junge Spitzschwanzamadine, heute ausgeflogen...
 

Anhänge

  • im001629-spitzschwanz.jpg
    im001629-spitzschwanz.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 112
und hier der Mini im Vergleich mit den Zwergwachteln..
 

Anhänge

  • im001631-spitzwachtel.jpg
    im001631-spitzwachtel.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 112
hallo vogelfreund

Was gibst du den Spitzschwanz für futter????
Ich hab zurzeit 3 Spitzschwänze 2 Mänchen und 1 ???????
Siet aber so aus als währe es ein weibchen singt nicht und wird von einem männchen immer begleitet das andere männche wird aussgeschlossen.
das komische ist das sie immer im gleiche nest gessesen hatten auch tagsüber aber kein ei da war.
 
Original geschrieben von Tierfan
Was gibst du den Spitzschwanz für futter????

Ich gebe denen Exotenfutter und Ei- und Aufzuchtfutter.

Zusätzlich gibt es rote und gelbe Hirse und viel Grünzeugs...

Alles natürlich von der Bird-Box, is ja klar :)

Anbei ein bettelndes Jungtier mit der Mutter:
 

Anhänge

  • im001702-bettelmitmutter.jpg
    im001702-bettelmitmutter.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 92
3 junge Spitzschwanzamadinen verstecken sich untem dem Grünzeug (Möhrengrün):
 

Anhänge

  • im001695-3junge.jpg
    im001695-3junge.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 88
Ey Kleiner, geh mal aus dem Weg...
 

Anhänge

  • im001705meinemama.jpg
    im001705meinemama.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 58
süüüüüüüüß

Hallo,

das sind wirklich süße Bilder. Wollte ich mal so loswerden, auch wenn es "off topic" ist :~
 
mehr nicht?????
Dan gebe ich denen ja sehr viel:s

Sind beide vögelgelbschnäblig????
Ich grattuliere dier dan mal.
 
Thema: Späte Brut....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben