Welche Ringe?

Diskutiere Welche Ringe? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Demnächst wird es wohl bei meinen Goldbrüstchen und später auch bei den Senegalamaranten Nachwuchs geben. Ich würde die Jungen gerne mit...
Z

Zorala

Guest
Hallo!

Demnächst wird es wohl bei meinen Goldbrüstchen und später auch bei den Senegalamaranten Nachwuchs geben. Ich würde die Jungen gerne mit Farbringen beringen um sie später von den Eltern unterscheiden zu können. Wo bekomme ich solche Ringe? Welche Größe brauche ich? Und wie bekomme ich die Ringe auf die Beinchen? Geschlossene Ringe einfach draufschieben? Und offene Ringe?
 
die farbringe kanst du sicher an einer Vogelbörse Kaufen.
Beim anlegen währe es am besten du fragst den man der dier die farbringe verkauft den es gibt verschidene.
 
Habe in der bird-box farbige celluringe offen gefunden. Sind die Richtig? Die Kleinsten sind 2,5er sind die für Goldbrüstchen und Senegalamaranten okay, oder müßen die kleiner sein? Dort gibt es auch einen Ringlöffel- wohl zum Draufziehen? Und Ringscheren- zum Abmachen? Habe mal gelesen, daß die Ringe im Alter von 3-5 Tagen rauf müßen. Bei diesen offenen auch? Oder geht das auch noch später? Vielleicht kann mir hier einer der erfahrenen "Beringer" noch etwas dazu sagen! Leider kenne ich niemanden persönlich, der seine Vögel beringt.
 
Ja beringen mit geschlossene Ringe ist um den 5. bis 8. Lebenstag, 3 Zehen nach vorne Ring herum und nach hinten ziehen, bis die hintere Zehe frei kommt
 
Danke Fliegender Holländer! Das kriege ich hin denke ich.

Und ist 2,5 Ring okay oder ist das zu groß?
 
Thema: Welche Ringe?
Zurück
Oben