Wo finde ich etwas über Weber-Vögel?

Diskutiere Wo finde ich etwas über Weber-Vögel? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich etwas über "Weber" finde und wozu die gehören? Habe eine relativ große ( 45m²) Außenvoliere mit zwei...
P

pharao77

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich etwas über "Weber" finde und wozu die gehören?
Habe eine relativ große ( 45m²) Außenvoliere mit zwei kleinen (2-3m³) frostfreien Schutzhäuschen. Darin tummeln sich Wellis, Kanarienvögel, Zebrafinken, 2 Diamanttäubchen und Wachteln. Vorgestern hab ich ein Päarchen "Webervögel"? Goldweber? von Bekannten gechenkt bekommen. Sie dachten, das sie mir eine Freude bereiten. Haben sie auch, nur....ich hab keine Ahnung von den Vögeln, weder was sie fressen, sind sie Winterhart, vertragen sie sich mit den anderen und, und, und. Ich weiß noch nicht mal den genauen Namen. Sie sind klein wie Zebras, das Männchen ist Gelb, hat einen schwarzen Kopf und Brust.
So, jetzt das traurige. Das Männchen ist tot. Wahrscheinlich gegen eine Scheibe vom Schutzhaus geflogen, obwohl eigentlich alles abgeklebt ist.
Brauch ich für das Weibchen schnellstens einen neuen Partner? oder sollte ich lieber das Weibchen weggeben?
Gruß
Wolfgang
 
Hallo,
meine erste Frage hat sich erledigt. Hab die Rubrik "Körnerfresser gefunden, in der etwas über mein Problem steht.
Gruß
Wolfgang
 
Thema: Wo finde ich etwas über Weber-Vögel?
Zurück
Oben