prachtfinken-anfänger

Diskutiere prachtfinken-anfänger im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo! also bis jetzt habe ich nur wellensittiche gehalten, aber weil die demnächst in eine größere voliere ziehn, wollte ich die kleine mit...
Kann mir jemand sagen was ein orangenbäckchen kostet?
 
Ich würde dir eine andere Art empfehlen, die sind im Moment teuer und selten.
 
was würdet ihr mir für preiswerte vögel empfehlen?
und für wie viel würde ich diese bekommen?
 
Was verstehst du denn unter einem preiswerten Vogel, es gibt 2 Arten die unter Preis verkauft werden und das sind Zebrafinken und zum Teil Japanische Mövchen.
Es kommt doch immer drauf an, was man von einem Tier weiß um es zu halten, was einem gefällt, da ist der Preis doch 2trangig.
 
ich meine, dass ich nicht 50€ für einen prachtfink ausgeben will und was sich alles in der unteren preisklasse anbietet!
was ein zebrafink und japanisches mövchen kostet

am besten gefallen mir presönlich die farbmutationen der zebras!
 
Für 50 Euro sind manche Prachtfinken nichtmehr zu bekommen.
Zebrafinken liegen alle drunter.
www.zebrafinken.org
Da kannst du ja mal nachschauen, was es so an Mutationen gibt.
 
ich fahre nämlich am sonntag in einen sehr großen tierhandel und ich habe mir vorgenommen noch ein paar prachtfinken zu kaufen, die nicht so teuer sind (zuerst wollte ich mir orangenbäckchen kaufen aber bei denen liegt der preis gerade über 100€) und die sich mit meinen kanaries verstehen, aber was sich dafür alles eignet...und was sich bezahlen lässt?
 
Wenn du die Prachtfinken mit Kanarienvögeln zusammenhälst, lass bitte das Kanarienvogelfutter weg.
Es gibt zig Arten die unter 100 Euro pro Paar kosten, da kann man eigentlich bis auf ein Paar Papgeiamadinenspezien, Schilffinken, fast alle Australier aufzählen.
 
würde es auch die möglichkeit einen wellensittich dazuzutun geben da ich solch einen noch habe, oder sollte ich ihn lieber separat halten?
 
Halte ihn seperat, denn er kann sehr schnell einem Kanarienvogel den Fuß abbeißen.
Sittiche und Prachtfinken/Kanarienvögel/ Cardueliden etc. soll man nie zusammenhalten.
Was am besten ist, kauf ihm einen Partner ;)
 
Nein, das ist es nicht.
Es gibt viele Verhaltens- und Futterunterschiede und das alles so hinzubekommen in einer Voliere ist garnicht so einfach.
 
wisst ihr welche prachtfinken ich auch in einer außenvoliere halten kann (ca. 5 bis 25 grad (tag und nachts))
 
5 grad nur nachts aber ich biete für jedes päärchen ein nest, höhle, oder anderen unterschlupf. Aber welche vögel sind dafür geeignt.
Goulds wohl eher nicht!
 
Klar gibt es Arten die da vllt durchkommen würden, aber das Problem hierbei ist,
bei Nestern wöllten die Vögel vllt brüten, das kostet zusätzlich Kraft und so verlierst du vllt Alt- und Jungvögel.Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
 
ich habe zusätzlich im haus noch eine voliere wo ich die vögel im winter halt, dann müsste ich deise später,sprich im sommer rauslassen?!!

und was ist der unterschied zwischen timor-zebrafinken und zebrafinken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine Prachtfinken die man bei 5 Grad halten kann.Ich würde Dir raten kaufe dir keine Prachtfinken.Bei dem was Du hier schreibst hast Du keine blasse Ahnung von diesen Vögel.
MfG jkneschke
 
Hi,

ich kann es immer nur wiederholen: Die Anschaffung von Prachtfinken will wohlbedacht sein. Deshalb im Vorfeld aus verschiedenen Quellen gut informieren. Der Weg in dieses Forum (neben anderen, die es im Netz gibt) ist schon mal ein erster Schritt, aber nicht genug. Deine Fragen zeigen deutliche Wissenslücken und Anforderungen, die sich nur schlecht mit Prachtfinken vertragen. Der nächste Schritt wäre Lesestoff. Literaturhinweise findest du im allgemeinen Prachtfinkenforum unter den wichtigen Themen.

Gruß

Lago
 
???

Hallo,Budgi-
Du hast doch nun schon einige gut gemeinte und sehr ausführliche Ratschläge bekommen,was die Prachtfinken und ihre Haltung betrifft.:zustimm:
Ich glaube-offen gesagt-nicht,daß das die richtigen Vögel für Dich sind...außerdem kommt man sich durch Deine Fragen irgendwie auf den Arm genommen vor...sorry...vielleicht täusche ich mich ja auch.:zwinker:
Aber es kommt mir so vor,als würde ich fragen:"Kann ich eine Katze im Kühlschrank halten?":nene:
Leider kann man Deinem Profil auch nicht eine aussagefähige Angabe entnehmen...also ich weiß nicht...ich finde es schade um die Zeit,Dir dazu noch Ratschläge zu geben...:D
Viele Grüße-Evchen
 
Thema: prachtfinken-anfänger
Zurück
Oben