Wie alt

Diskutiere Wie alt im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - können Prachtfinken eigentlich werden? Ordnungsgemäße Haltung natürlich mal als selbstverständlich angenommen. Man liest in den verschiedenen...
A

Amigo03

Guest
können Prachtfinken eigentlich werden? Ordnungsgemäße Haltung natürlich mal als selbstverständlich angenommen.
Man liest in den verschiedenen Fachbüchern viel unterschiedliches. Weiß es jemand etwas genauer?
 
Verschieden

Hi Amigo,

daß kann total unterschiedlich sein!

Je nach Art so zwischen 7-12 Jahre.

Ich selbst habe und hatte schon mehrere Mövchen von über
10 Jahren.

Viele Grüße,

Markus:0-
 
also meine Zebrafinken sind auch schon 6 jahre alt und sind noch immer total munter
 
Danke für Eure Antwort,

ich habe seit 3 Jahren eine beheizte Außenvoliere und bisher nur im letzten Sommer eine Karmesinastrildhenne verloren.
Nun ist aber vor 2 Wochen ein Binsenastrild und gestern ein Bandfink eingegangen. Eine Krankheit scheint nicht vorhanden zu sein. Alle anderen Vögel sind lebhaft und sehen auch nicht verändert aus.
Vielleicht liegt es auch daran, das man nie weiß wie alt die Vögel eigentlich schon sind wenn man sie in der Zoohandlung kauft.
 
Thema: Wie alt
Zurück
Oben