mal ne dumme Frage zu Ringen

Diskutiere mal ne dumme Frage zu Ringen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich habe mal einige Fragen zur Beringung der Vögel. auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere. Müssen Jungvögel beringt werden, oder kann...
M

Martina W.

Guest
Ich habe mal einige Fragen zur Beringung der Vögel. auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere.

Müssen Jungvögel beringt werden, oder kann man das machen wie man will?

Ich habe ein Finkenpärchen, die Henne hat einen Ring, der Hahn aber nicht. Habe die beiden so gekauft. Den Hahn in der Zoohandlung und die Henne beim Züchter.
Falls die beiden mal Junge ausbrüten, soll ich diese dann beringen? Ich traue mir das nämlich nicht zu. Die Vögelchen sind doch so winzig und ich hätte dann Angst, sie zu verletzen.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Ein müssen gibt´s denke ich nicht.

Beringen ist wichtig wenn du ausstellen möchtest oder zum später identifizieren der JV.
Das beringen von Afrikanern ist immer eine heikele Sache, weil immer das Gefahr besteht das die Eltern die Ringen entfernen wollen, und das da denn auch ein JV anhängt ist die Eltern dann egal. Es wird geschmissen.

Schwarzmachen der Ringen ist mindestens notwendig, besser ist überziehen mit eine Gummischlange, auch schwarz gemacht, weil dies fühlt dann Fleisch-artig an, wie ein Vogelfuss, dann wird meistens nicht geschmissen.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wenn es dann mal soweit sein sollte, das wir kleine Vögel haben, werde ich mich nochmal bei euch klúg machen. Bis dann;)
 
Thema: mal ne dumme Frage zu Ringen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.408
Fleckchen
Fleckchen
karinlissy
Antworten
9
Aufrufe
949
karinlissy
karinlissy
Ian
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Monsun
Monsun
Ian
Antworten
5
Aufrufe
1.011
LadyCassandra
L
S
Antworten
44
Aufrufe
4.621
Moni
M
Zurück
Oben