Ringe

Diskutiere Ringe im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo! Woran kann ich erkennen, ob ein Fußring zu groß oder zu klein ist? Zu klein, denke ich mal, daß er ganz eng anliegt, aber was ist zuweit...
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Woran kann ich erkennen, ob ein Fußring zu groß oder zu klein ist? Zu klein, denke ich mal, daß er ganz eng anliegt, aber was ist zuweit?
Habe öfters schon gelesen, daß offene Ringe nicht so gut sind, da die Vögel sich damit schneller verletzen können, aber wenn sie drum sind ist doch nur ein Minispalt da, oder?
 
Zuweit!

Hi,

unter zuweit versteht man,wenn man einen geschlossenen Ring
wieder abziehen kann!

Offene Ringe sind nur zur Markierung und Kenntlichmachung sinnvoll.
Natürlich sollte man auch da die richtige Größe wählen bzw.wissen!
Ich bevorzuge die Kunststoffringe zur Kennzeichnung!

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo Markus!
Danke für Deine schnelle Antwort. Möchte auch nur markieren um die JV von den Eltern zu unterscheiden bei meinen Afrikanern. Bin zwar auch in der AZ und könnte Ringe bekommen, aber das tut dann ja nicht not.
 
Thema: Ringe
Zurück
Oben