Nymphen und Exoten

Diskutiere Nymphen und Exoten im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo ich muss im moment irgendwie meine vögel umsetzen, da ich wieder verzichttiere bekomme und platz benötige. ich habe einen nymphensittich...
E

Eveline

Guest
hallo
ich muss im moment irgendwie meine vögel umsetzen, da ich wieder verzichttiere bekomme und platz benötige.
ich habe einen nymphensittich mit flügelschaden, mickrigen schwanzfedern, ganz scheu, ist verhaltensgestört, da er aus einer desolaten haltung kam. kann ganz schlecht fliegen, liebt aber das klettern. hand nehmen liegt nicht drin, beisst saumässug. freiflug schwierig, machen wir aber trotzdem jeden tag. der andere nypmhensittich ist ein weibchen (100%), zahm, liebt freiflug und ist ganz lieb.
kann ich die beiden mit meinen exoten vergesellschaften? voliere ist 200x200x90, vögel: astrild, zebrafinken, kanarien, amsel, gouldsamadinen, kubafink, kaputzenzeisig. die sind alle sehr verträglich miteinander, mit ausnahme der amsel, die vor zwei wochen ein junges kanarienvögelchen gekillt hat (sie lebt seit jahren mit den vögeln zusammen und nie gab es vorher probleme). sind die beiden nymphen ein risiko? ich habe mich bisher nicht getraut, sie zusammen zu tun, krumm und gradschnäbler habe ich nur einmal zusammen gehalten (wellensittiche und zebra) das ging ca. 4 wochen prima und plötzlich fehlte dem kleinen zebra eine zehe. allenfalls nur grauer nymphen, der nicht fliegen kann? und anderen sep. halten (die mögen sich eh nicht besonders)
wer hat da erfahrungen?
danke und liebe grüsse
eveline
 
Thema: Nymphen und Exoten
Zurück
Oben