Fragen zu Zimmervolieren

Diskutiere Fragen zu Zimmervolieren im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich plane den Bau einer Zimmervoliere mit den Maßen von ca.L/B/H: 2,80/1,50/1,50-2,00 m. Wie kann ich Boden der Voliere bauen...
M

Martin Sossau

Guest
Hallo Leute,

ich plane den Bau einer Zimmervoliere mit den Maßen von ca.L/B/H: 2,80/1,50/1,50-2,00 m.

Wie kann ich Boden der Voliere bauen, daß er leicht zu säubern ist? Plastikschalen scheiden bei dem Grundriß wohl aus.

Wer kann mir ein paar Tips geben?
 
Hallo Martin,

ich plane auch gerade neue Volieren.

Meine alten hatten PVC-Bodenbelag, den ich dann dick mit Sand bestreut hatte. Das ging ganz gut. Ich habe mit einer Harke mit engen Zinken den Dreck zusammengekehrt und dann entsorgt.

Was ich jetzt bei einem Züchter-Freund in der Schweiz gesehen habe, sind Teichfolie-Stücke, die auf dem Boden liegen und die man auch etwas an den Rändern hochziehem und festklammern kann. Ist vieleicht noch besser als PVC.
 
Thema: Fragen zu Zimmervolieren
Zurück
Oben