Alles über Prachtfinken

Diskutiere Alles über Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo,bin ein Neuling in der Prachtfinkenhaltung.Habe zur Zeit drei Paare: Spitzschwanzamadine,Diamantamadine,Reisfink.Möchte so viel wie möglich...
K

Krakra01

Guest
Hallo,bin ein Neuling in der Prachtfinkenhaltung.Habe zur Zeit drei Paare: Spitzschwanzamadine,Diamantamadine,Reisfink.Möchte so viel wie möglich über diese Tiere erfahren,da mein Diamantfinkenpaar in der Balzzeit steckt und ich nichts verkehrt machen möchte. :p :cheesy:
Mein Buch über Prachtfinken sagt mir leider nicht genug aus :k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dich bitten genauer zu fragen was du wissen willst.
Käfig, Aufzucht oder was.
Dann antwotet auch schneller mal einer, weil man dann wiess wo es trückt ;)

Lieben Gruss Matthis. :0-
 
hey, ich hoffe, daß die Voli groß genug ist bzw, daß die Vögel genug Ausweichmöglichkeiten haben. Auch wir hatten z.B. ein Diamantfinkenpaar - oh je - wurden die agressiv in der Paarungsphase - als Laien waren wir völlig überfordert. Dank eines mir gut bekannten Züchters endete alles gut. Das Paar kam in eine große Außenvoli ( beim Züchter ) und aus dem Nachwuchs gingen 4 ( vier ) bayr. Landessieger (2003 ) hervor !!!!! Was waren wir doch nachträglich noch stolz auf das Elternpaar !!!!!! Mit unserem Kapuzenzeisig paar gab es auch bösen Ärger. Das Männchen entwickelte Machomanieren und jagte sein Eheweib quer durch die Voli. Auch dieses Männchen nahm uns derZüchter ab und Macho Putzi konnte da 4 Weibchen beglücken. Es gab zwar nur 5 Junge, aber Spezialisten wissen wie schwer Kapuzenzeisige zu züchten sind , dementsprechend teuer sind sie auch. Klar daß der Züchter dankbar für unser Alphatier war . Das Weibchen Putzi ist glücklich bei uns und krault mal die Spitzschwanzamadine, mal den Brillenvogel- ohne Stress!!!! Sei also vorsichtig mit der Zusammenstellung der Vögel. Gut wäre, wenn Du bei den Prachtfinkenspezialisten im Forum vor der Anschaffung Rat holen würden. Rasti :D :D :D
 
Thema: Alles über Prachtfinken

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
20
Aufrufe
5.480
vögelchen3011
V
S
Antworten
11
Aufrufe
5.253
die Mösch
D
D
Antworten
16
Aufrufe
2.346
Der Freund aller Tiere
D
Zurück
Oben