Grünpflanze in Prachfinkenkäfig-wer kann helfen?

Diskutiere Grünpflanze in Prachfinkenkäfig-wer kann helfen? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - :0- Hallo,liebe Prachtfinkenfreunde, ich möchte in meinen Käfig(2 Gouldamadinen,2 Orangebäckchen) gerne einen kleinen "Busch" zur Begrünung...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
:0-
Hallo,liebe Prachtfinkenfreunde,
ich möchte in meinen Käfig(2 Gouldamadinen,2 Orangebäckchen) gerne einen
kleinen "Busch" zur Begrünung stellen.
Die Pflanze heißt "Asparagus falcatus"=sichelblättriger Zierspargel.
Kennt sich jemand aus-kann ich diese Pflanze ohne Bedenken aufstellen-finde sie passend für die kleinen Prachtfinken.
?????
Warte auf Antwort. :?
Liebe Grüße von Evchen
 
Hallöchen

Also ich habe in keinem online Giftkatalog den Zierspargel entdecken können. Nur den Asparagus officinalis. Und da sind nur Giftstoffe in der Wurzel vorhanden.
Ich denke mal, das Du ihn nehmen kannst. Allerdings würde ich nicht zu sehr auf die Langlebigkeit des Busches hoffen :cheesy: . Die kleinen Schnäbelchen sind sehr ausdauernd, wenn es um die kreative Gestaltung der Pflanzen geht :0- .
 
Dankeschön

:0-
Hallo,
vielen Dank für die Antwort-habe sie leider erst heute entdeckt....
Gehe dann gleich los,um die Pflanze zu kaufen!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Evchen ;) :0- :s
 
JO
Und villeicht wenn du eine Kamera hast, kannst du ja Bilder machen wie es den kleinen dann gefällt ^_^ :gott:
 
Hallo,Fireball-
habe leider noch keine Kamera.Aber ich bin dran,eine zu kaufen,Bilder folgen dann...
Liebe Grüße von mir an Dich und Ava(süßes Tierchen,schöne Farbe!)-
 
Hallo.
Ganz ehrlich. Würde ich zur Begrünung deins Käfigs nur von Vogel fressbare Pflanzen nehmen. (Lebt dann natürlich nicht lange) Aber den Vogel würds freuen wenn er ein weinig Salat bekommt. Wenn der Busch länger halten sollte würde ich Kunststoffpflanzen nehmen. Die sind wesentich pflageleichter.
MfG ranmori
 
Salatpflanzen-halten höchstens 2-3 Tage

Hallo,ranmori-
vielen Dank für den Tip mit dem Salat.Aber meine Freßmäuse zerwursteln gleich die Pflanze,d.h. spätestens nach 2-3 Tagen kann ich sie wegwerfen-Müll!
Sie fressen liebend gern Salat,also werde ich es mit einer schönen Kunstpflanze zum Drauf-Herum-Hüpfen probieren.Die Kunstblätter halten dann wenigstens eine Weile.
Liebe Grüße von Evchen ;) :0- ;)
 
Thema: Grünpflanze in Prachfinkenkäfig-wer kann helfen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.816
alona.09
A
T
Antworten
5
Aufrufe
1.361
Sybille
Sybille
Ö
Antworten
2
Aufrufe
963
D@niel
D
G
Antworten
0
Aufrufe
1.336
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben