Was war das für Finken ???

Diskutiere Was war das für Finken ??? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute. Wer kann mir helfen. Habe heute bei uns in der nähe in einem Geschäft zwei schöne Finken gesehen , aber keiner wußte was es für...
P

Piepmatz

Guest
Hallo Leute.

Wer kann mir helfen.
Habe heute bei uns in der nähe in einem Geschäft zwei schöne Finken gesehen , aber keiner wußte was es für eine waren.

Steckbrief:;)

Dunkelgrüner Körper (etwa so groß wie Zebras)
Orange leuchtender Kopf und Schwanzferdern.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg Piepmatz:S
 
Schuß ins Blaue.

Hi Piepmatz,

ich wage einfach mal einen Schuß ins Blaue.!
Nach meiner Vermutung handelt es sich um die Rotkopf-Papageiamadine.
Entweder naturfarbig oder in seegrün.
Ist die Schnabelfarbe schwarz und das Vögelchen sehr
lebhaft gewesen.?

Viele Grüße,

Markus:S
 
Hallo Piepmatz,

ich denke, Markus hat Recht. Sahen sie vielleicht so aus?
Dann handelt es sich tatsächlich um eine seegrüne Rotköpfige Papageiamadine.

MfG
Joachim
 

Anhänge

  • seegrüne papa.jpg
    seegrüne papa.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 180
Vogelbestimmung

Hallo Markus und Joachim.

Danke für Eure Hilfe.

Es war der Vogel aber in See-grün und er war sehr lebhaft. Leider haben die aber nur 2 Männchen gehabt und der Preis von 85,- DM war mir zu teuer. Oder was meint Ihr ??

Mfg Piepmatz :s
 
Hi Piepmatz,

also für einen jungen Hahn würde ich maximal 60 DM ausgeben.

MfG,

Markus:S
 
Thema: Was war das für Finken ???
Zurück
Oben