Zebrafinken und Gouldsamadinen in einer WG

Diskutiere Zebrafinken und Gouldsamadinen in einer WG im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hi Leute. Ich brauch dringend einige Meinungen zu Vogelhaltung in einer WG Wohnung. Ich wollte mir wieder ein Paar Zebrafinken anschaffen und...
R

ranmori

Guest
Hi Leute. Ich brauch dringend einige Meinungen zu Vogelhaltung in einer WG Wohnung. Ich wollte mir wieder ein Paar Zebrafinken anschaffen und ihnen erlauben auch Kinder zu bekommen. Nun sind die Zebrafinkenjungen nicht gerade leise. Sind den die Zöglinge von Gouldsamadinen ruhiger oder noch lauter? Ich habe schon einige Erfahrung mit Zebrafinken aber im Bezug auf Gouldsamadinen fehlen mr diese.
 
Zebrafinken und Goulds-ich glaube,keine gute Idee

Hallo,ranmori-
da ich öfters bemitleidenswerte Vögelchen aus der Zoohandlung mit nach Hause nehme,hatte ich vor einiger Zeit eine total süße Zebra-Henne mitgenommen,sie hieß Emmi,und ich dachte-da werden sich meine Goulds und Orangebäckchen aber freuen.
Denkste!
In meinen Augen,die wirklich jedes gefiederte Wesen mögen und liebhaben,konnte die Kombination nicht ungünstiger sein.
Meine Goulds sind sehr ruhige und zutrauliche Tiere,die Orangebäckchen dagegen schon etwas lebhaft,aber die 4 passen gut zusammen.
Als Emmi dazukam,war der "Teufel los".Sie hat die ganze Harmonie im Käfig zerstört-es war schrecklich.Zebrafinken sind wohl sehr,sehr lebhaft-nach 2 Tagen und Nächten des Theaters habe ich einen Köäfig für Emmi gekauft und sie schweren Herzens an 2 tierliebe Kinder,die in der Wohnung über mir wohnen,verschenkt.Sie haben bereits 1 WELLI und die beiden vertragen sich!!!!
Also-ich möchte Dir abraten-habe auch in der Zoohandlung beobachtet,daß die beiden Arten gar nicht harmonieren....
Ist aber nur meine persönl.Meinung.
Wie gesagt,die beiden o.g. Arten,die ich habe,harmonieren bestens.
Liebe Grüße von Evchen :0- :0- :0-
 
Halloi ;)

Ich habe erfahren das sich Gouldis mit Zebrafinken verstehen können.
Alerdingst würde ich dies ersteinmal beobachten.
Ich habe habe 2 grosse Volieren, da kann ich es zusammenstellen wie es am besten ist.
Ich habe in einer grossen Voliere Orangenbäckchen mit Schmetterlingsfinken.
In der anderen Voliere habe ich Zebrafinken mit einen Täubchen, und einen "Görlitzfinken". Gouldis will ich mir auch noch anschaffen und versuchen mit den Zebrafinken zu vergesellschaften.
Da muss aber der Platz in dem sie untergebracht werden gross genug sein, mit ausweichmöglichkeiten.
Ich habe es so gemacht das ich das halbe Zimmer in bereiche für die Vögel gemacht habe, sie können sich alle treffen und wenn es zoff giebt dann auch voreinander flüchten.
Ich habe z.B. über der Tür einen Badebereich der an der seite eine Hotzwand hat.
Sie können Verstecke nutzen wie: Küstlichen Efeu, künstliche Gräser, verschiedenne Zimmerpflanzen (müssen Ungiftig sein!!!) z.B. in einer Zimmerzipresse, verstecken.

Da du vermutlich nicht so einen grossen platz von 5 quatratmeeter für die Vögelchens bieden kannst.
Würde ich überlegen ab du ausweichmöglichkeiten bieden kannst.
Sollte dies nicht gehen dann bleibt nur Vögelchens an zu schaffen die zusammen passen. ;)

Hoffendlich konnte das schreiben helfen dich zu entscheiden ;)


Lieben gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Aber ich hatte sowiso vor mich zwischen einer der Arten zu entscheiden. Entweder Zebras oder Goulds. Meine entscheidung ist mittlerweile auf die Gouldamadine gefallen. Da sie die ruhigere Art ist und meine Mitbewohner nicht stört. Ich habe einem Pärchen sicher genügend Platz zu bieten. Ich hoffe es wird sich auch Nachwuchs einstellen. :)
 
Halloi ;)

Hmm, jede Art hat seine eigenheiten.
Ich habe des öffteren hier im Forum gelesen das Goldis in kleinen Gruppen anfangen sich um Nester usw. zu kümern.
Es könnte sein das es bei einen Paar nicht klappt.
Als ich das einzälne Paar hatte pasierte bei mir auch nichts, aber jetzt wo ich einen kleine Gruppe habe pasiert etwas.
 
Goulds und Zebras

Hallo,

wir haben eine Zimmervoliere in der sich zwei japanische Mövchen, 2 Gouldis und 3 Zebrakinder befinden.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich alle sehr gut verstehen! Die Goulds haben gerade Babys im Nest (Wir hören sie nur, haben sie noch nicht gesehen ;) )
Ihr müsst allerdings drauf achten, dass die Goulds einen Wellensittichnistkasten bekommen und ausreichend Baumaterial.

Wie gesagt, bei uns läuft das alles hervorragend!

Liebe Grüße
 
Thema: Zebrafinken und Gouldsamadinen in einer WG

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.663
Rasti
Rasti
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben