besatz fragen

Diskutiere besatz fragen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo! da sich diese jahr mein tierbestand trastisch reduziert hat möchte ich meine volieren neu besetztenund denke zur zeit kräftig drüber...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo!

da sich diese jahr mein tierbestand trastisch reduziert hat möchte ich meine volieren neu besetztenund denke zur zeit kräftig drüber nach was ich alles haben möchte und wie ichs zusammen setzten könnte.
erst mal schreinb ich auf was ich an volieren usw habe.
eine ausenvoliere 1,5x2x2 meter,sehr geschützt(3 seiten geschlossen und komplet überdacht )aber ohne schutz haus
und dann im unteren vogelzimmer 1 voliere 1x2x2 metern 2 volieren 1x1,5x2 meter 2 flugboxen 1,80x0,80x1,0 meter und 3 kistenkäfige 100x40x60cm

momentan ist die ausenvoliere besetzt mit 1,1 kanaries und 1,2 harlekinwachteln
und in der einen flugbox sitzen 1,1 goulds 1,1 lauchgrüne pas eine rotkopf pa und ein dyobowskis tropfenastrild.
möchte als erstes die beiden einzeltiere wider nen poartner zu setzten(weis bei beiden nur nicht obs mannchen oder weibchen sind)
ich dachte das ich die grosse (2 m)voliere mit 3-4 paaren goulds besetzte
in die kleineren volieren sollen ein mal lauchgrüne pas kommen (2-3 paare)
in die andere voliere würde ich gerne 1,1 rotkopf pas 1,1 forbes und 1,1 drefarbige pas setzten.
in der ausenvoliere werd ich evtl noch kanaries und diatauben dazu setzten aber keine anderen prachtfinken(evtl mal im sommer ein paar jungtiere)
und eine flugbox habe ich überlegt die dyobowskis und ein paar senegalameranten zu setzten.

was meint ihr dazu???
habt ihr noch andere besatzt idenn???

danke und gruss steffen
 
Hallo Steffen,
ich habe zu erfahren bekommen, dass ich keine Papageienamadinen zusammensperren soll (RPA - Forbes) da es zu Bastarden kommen kann. Da ich meine getrennt habe, kann ich es nicht bestätigen. Ich denke aber mal, dass sich die Spezis noch melden.
Übrigens der Hahn bei meinen RPA ist kräftiger ausgefärbt als die Henne.
Bin gespannt.
Sabine
 
Hatten wir schon beim Zusammenhalten von DPA und RPA.
Die JV entstammten RPA x DPA und waren wunderbar gefärbte Mischlinge, mit einem Kopf-und Brustgefieder welches stark an die Coloria erinnerte.
Gruß
Siggi
 
Thema: besatz fragen
Zurück
Oben