Finkenzüchter gesucht!!!!

Diskutiere Finkenzüchter gesucht!!!! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Halloi Vogelfreunde ;) Wieso machen Züchter es einen so schwehr sie zu finden. Ich bin schon seit Wochen auf der suche nach Finkenzüchter...
Az

Hallo,
Austauschzentrale der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelschutz (AZ)
Dachverband der Vogelzüchter: Vielleicht 30000 Mitglieder, die exakte Anzahl
kann ich im Momemt auch nicht sagen.

Gruß
Siggi
 
Halloi ;)

Ich habe jetzt erstmal angefangen mit einen Züchter kantackt auf zu nehmen.
Ich werde darauf aufbauen, aber immer schrit für schrit. ;)
Ich danke Euch nochmal für die vielen tips, ich habe mich sehr darüber gefret.
:cheesy: Gehaolfen haben sie auch nocht. :jaaa: 8)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Finkenzüchter gesucht

Hallo
das ist nicht nur bei euch da oben so.Versuche so viele Vogelbörsen zu besuchen wie du kannst ,dort lernst du Züchter kennen.Oder warte bis zum Herbst dann beginnen die Vogelschauen auch dort lernst du die Leute kennen und kannst mit ihnen ins Gespräch kommen.

Gruß Michelle 2
 
Halloi ;)

Ich war heute bei einen Züchter, mir hat es gekraust.
Ich frage mich wie man als Züchter seine Käfige so vertrecken lassen kann.
Der Kot hat sich auf den stangen gestabelt, ich denke er hat schon 6 - 8 Wochen nicht mehr sauber gemacht.
Er meinte das er züchtet, egal auch wenn welche auf den Balgon im kalten sterben ist es nicht so schlimmt.
Er möchte bestimmte farbschläge haben, was faltsche farben oder schtierungen hat kann auch eingehen oder verkauft werden.
Die Käfige wahren überfüllt, nur die zum teil voll vertreckten Zuchtboxen hatten etwas mehr Platz. Aber das alles war kein schöner anblick.
Ich sagte das sie bei mir eine Fleche von 5 quatratmeeter bekommen, und später kommt eine Ausenvoliere dazu mit noch einmal 5 - 8 quatratmeeter.
Da schaute er wie, mensch die habens dann ja richtig gut.
Die Vögel kennen keine verschiedennen sitzstangen und kein Seesalseil.
Die können nicht mal auf der Anflugstange vom Futternapf normal landen.
Sieht so das zuchtprogram der Züchter aus?

Ich war schockiert.
Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Züchter gesucht

hey, habe gerade mit meinem Züchter gesprochen : suche unter DKB.online.de = dachverband der Kanarien- Vogelzüchter ( Dachverb. für alle Züchter ) und dann klicke weiter etc........ viel Glück Rasti :0- :0-
 
Dreck beim Züchter:

PS: melde doch diese Sauerei - der Vögel wegen - dem örtlichen Tierschutz bzw dem Amtstierarzt wegen Seuchengefahr und dem Züchterverein - so jemanden muß man das Handwerk legen - gibt er Ringe aus ???? rasti 0l 0l 0l
 
Hey - habe gerade die Adresse vom Kassen- Schrift führer des Berliner Züchter Vereins gefunden : Harald Schmidt - Schlüterstr.8 10625 Berlin - leider ohne Telefonnummerangabe -viel Glück
 
Halloi ;)

Hatte gestern 2 Vögelchen von ihm gekauft, einer wehre mir heute fast gestorben.
Ich hatte richtig zu tun, um zu verhindern das das Männchen stirbt. :heul:
Ich hatte 2 von wie er sagt "Zücherischen Abfall" gekauft, so können die beiden erstmal gut leben. 0l
Die beiden können nicht richtig Fliegen, sie schlafen erstmal viel und haben heute Eisskopfsalat, Hirse, Maden und gute Körnermischung gefressen. :jaaa:
Das scheinen sie nicht gekannt zu haben, da sie erst gefressen haben als die anderen es vor gemacht haben. 0l
Das Männchen ist sogar zu schwach zu flüchten. :heul:
Ich kann das Männchen von der stange nehmen, ohne das es flüchtet.
Das wehre auch unnormal wenn es zarm wehre, da ich fremd bin und es mich überhaubt nicht kennt.

Ich habe ihn schon den Tierschutz gemeltet, aber ich habe leiter schlechte erfahrungen mit den Tierschutz in Berlin gemacht.
Ich werte noch mehrere Vögel da raus hollen, weil ich nicht mehr an den Tierschutz-Verein glaube.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Finkenliebhaber schrieb:
...Das scheinen sie nicht gekannt zu haben, da sie erst gefressen haben als die anderen es vor gemacht haben...
Hast Du die beiden neuen Zebrafinken direkt zu anderen Vögel gesetzt oder sehen die sich nur durch Gitterstäbe? Wenn Du sie direkt mit vorhandenen Vögel zusammengesetzt hast, könnte es evtl Probleme geben wegen möglicherweise eingeschleppter Krankheiten. Neu gekaufte Vögel sollten erst einmal eine Zeit lang noch nicht in den vorhandenen Bestand integriert sondern separat gehalten werden.
 
Halloi ;)

Sie können sich sehen und hören, ich habe sie nicht zusammen.
So wie die situazion da war wehre es mehr als leichtsinnig gewesen.
Es war wirklich vertreckt, ein teil der Tiere sind Krank & gerupft.
Ich hatte mir wirglich gedacht als ich ihn reden hörte: Wenn das bei allen züchtern so sein sollte wie bei ihn, dann möchte ich kein Züchter sein.
Ich hatte mich gestern mit einen Freund der mit war unterhalden.
Ich sagte ihn das ich nie so ein Tierqueeler sein will wie diese Persohn.
Ich bin Tierliebhaber, Vogelhalter und wenn Babis bei raus kommen ist es schön, ich unterstütze dies auch.
Aber nicht mit queelerei und ohne tötung und vernachlässigungen von schwächelnden oder kranken Tieren.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi ;)

Ich weiss das es überall schwarze schafe giebt, es ist sehr schlecht wenn man gleich am anfang als erstes solch einen Züchter trifft. :(
Bin froh das ich sie extra gemacht habe, da das Männchen kranck ist. 0l
Ich war mit ihm beim Tierartzt, er ist auserdem behindert. :heul:
Also wenn ich ihn nicht genommen hätte wehre er warscheinlich tot. 0l

Ich weiss echt nicht was ich mit ihn machen soll. :(
Aber auf sich beruhen lasse ich es nicht.
Ich werde ihn zu rede stellen.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi ;)

Den beiden geht es schon richtig gut, das Männchen singt süß. :cheesy:
Das weibchen ist auch schon wieder viel käftiger.

Wenn das Männchen singt schaut das Weibchen ab und zu mal hin.
Jetzt hatte ich mal getestet ob sie sich immernoch so leicht fagen lassen.
:hahaha: Nichts da, mir den hindern zu getreht und schnell weg. :D
Das gute Futter und die Vitamine haben ihnen gut geholfen.
Sie sind schon wieder neugierig und surchsuchen den Käfig nach interesanden sachen. :jaaa:

Ich würde gerne mal wissen wie lange man sie extra hallten sollte?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi ;)

4 Wochen ist eine lange Zeit. :(
Ich würde sie gerne mit zu den anderen setzen, hatte dies auch zum Donnerstag vor.
Da 4 Wochen ratsam sind werde ich dies auch einhalten, ich wil schlieslich nicht das andere noch Krank werden. :(
Da sie sich schon so wohl fühlen ist es für sie kein problem. :cheesy:
Bis dahin habe ich auch die Ausenvolieren erweiterung für sie fertig. :D
Auch gut, dann past es schon. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Prachtfinkenzüchter

Hallo ich bin Prachtfinken züchter was wollen sie wisen in welchen ferein ich in Berlin bin ich bin in Varius-Berlin e.v.wen sie noch mehr erfaren wollen hier ist meine E- mail lautet ********** bis balt O.K.

Wieso machen Züchter es einen so schwehr sie zu finden.
Ich bin schon seit Wochen auf der suche nach Finkenzüchter, aber nichts.
Ich habe es über Vereine versucht usw., aber nix.
Kann mir jemand Züchter in Berlin und umland nennen.
Oder kann mir jemand sagen wie man sowas raus bekommt.
Ich suche Züchter um Tiere zu kaufen und um einen erfahrungsaustausch zu betreiben.
Bei mir sind die Tiere in guten Händen, das müsste doch zu schaffen sein.
Bitte nur sichere sachen, ich hatte schon genug quatsch.
Es muss doch Züchter geben, oder werden hier nur Tiere aus der Wildniss verkauft. :(


Bitte halft mir einen Tüchter zu finden.

Lieben Gruss Matthias :0-[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vögel

Hallo ich habe eine nachricht hinterlassen auf ihrer anfrage wen was schifgegan ist nochmalst meine E-Mail **********
 
Halloi Wolfang :0-

Ich danke Dir für die Auskunf, ich suche mitlerweile nicht mehr.
Habe schon etwas gefunden. ;)
Danke Dir aber ganz lieb. :D

Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Hallo Matthias!
Das ist ja eine grosse schweinerei von dem Züchter, die Vögel so verdrecken zu lassen. Ist ja auch kein Wunder, das die krank werden. Der geht doch bestimmt nicht mal zum Tierarzt, wenn er etwas merken würde. :(
Das mit dem Züchter finden geht mir genauso. Ich wohne ca. 2 Stunden von Berlin entfernt und habe auch noch keinen Züchter gefunden, der das hat, was ich suche. Ich suche noch ein Diamantfinken (Henne). Die gibt es hier wohl nicht so oft.
Ich wünsche Dir alles gute mit Deinen neuen Vögeln. :0-
MfG Mandy
 
Thema: Finkenzüchter gesucht!!!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
2.917
Thore
T
R
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Alario
A
K
Antworten
2
Aufrufe
150
Kardinalfreak7!
K
Zurück
Oben