Finkenzüchter gesucht!!!!

Diskutiere Finkenzüchter gesucht!!!! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Halloi Vogelfreunde ;) Wieso machen Züchter es einen so schwehr sie zu finden. Ich bin schon seit Wochen auf der suche nach Finkenzüchter...
Hallo Steffi und Siggi

Danke für die beiden Kommentare. Ich bin froh über die Ergänzung von Siggi, denn ganz so formell wie es Steffi sieht, könnte ich nicht hinter dieser Aussage stehen. Ich selber zähle mich auch zu den Züchtern, ohne dass ich aber kommerzielle Absichten habe. Auch findet man bei mir keine Zuchträume, die vollgestopft mit kleinen Zuchtkäfigen sind.

Dass sich hier so wenig sachkundige Züchter in diesem Forum aufhalten, liegt wohl z.T. auch an der Tatsache, dass die Züchter im Forum eher in einem düsterem Licht dargestellt werden und auf der anderen Seite wohl auch durch die oftmals banalen und schlecht nachvollziebaren Fragen abgeschreckt werden, hier ihre wertvollen Kenntnisse und Erfahrungen weiterzugeben.

Deshalb ist das Engagement von Teilnehmern wie Steffie und Siggi im Forum sehr lobens- und anerkennenswert. Eure Beiträge basieren auf einem fundiertem Sachverstand.

Gruss Amarant
 
Hallo Amarant,

danke für das Lob. :)

Ich hatte bzw. geschrieben, weil nicht jeder Züchter kommerziell denkt... "wertvoll" bedeutet ja im Vogelzuchtbereich nicht nur finanziell, sondern v.a. auch ideell!

Ich selbst zähle mich aber nicht zu den "Züchtern" - würde mich höchstens als "Hobbyzüchterin" bezeichnen (wenn überhaupt). Ich bin primär wirklich nur Halterin, die sich freut, wenn die Vögel (außer den Zebras... ;) ) mal Nachwuchs bekommen, weil ich dann weiß, dass ich sie (vermutlich) einigermaßen artgerecht halte...
Fundiertes Wissen setzt meiner Meinung einfach viel Wissensdurst voraus - den sollte auch der "einfache" Halter haben, zumindest die Arten betreffend, die derjenige hält.

Die "echten" Züchter werden im Forum sicher vergrault, weil die allgemeine Meinung von ihnen hier leider sehr schlecht ist. Bei Züchtern gibt es halt auch schwarze Schafe, die den Ruf der restlichen 99% der "guten" Züchter kaputtmachen. Und was macht der Mensch lieber? Jammern und Schimpfen über die bösen Mitmenschen (bzw. den gewissenlosen, geldgierigen Züchter, der nur kranke Vögel verkauft ;) ) oder auch mal Loben? Ich denke doch, eher ersteres... :hmmm:


MfG,
Steffi
 
Munia maja schrieb:
was macht der Mensch lieber? Jammern und Schimpfen über die bösen Mitmenschen (bzw. den gewissenlosen, geldgierigen Züchter, der nur kranke Vögel verkauft ;) ) oder auch mal Loben? Ich denke doch, eher ersteres... :hmmm:


Halloi ;)

Ob die prozende stimmen oder nicht ist egal ;)
Ich bin leiter einer der Leute der eine schlechte meinung von Züchter hatte,
weil ich am anfang an einige schwarze schafe gekommen bin.
Hier habe ich gesehen das es etwas ist das man nicht verallgemeinern kann und darf.
Die sollte man dann auch klar schreiben, dies hatte ich z.B. die erste zeit nicht gemacht.
So können sich Leute angesprochen oder geärgert fühlen.
Also gebe ich dir recht damit: Man sollte nicht eine Gruppe von Menschen verallgemeinern, und klar sagen das man dies auch nicht machen will sowie es auch nicht machen ;)

.
 
Thema: Finkenzüchter gesucht!!!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
2.911
Thore
T
R
Antworten
9
Aufrufe
2.461
Alario
A
K
Antworten
2
Aufrufe
139
Kardinalfreak7!
K
Zurück
Oben