Finkenzüchter gesucht!!!!

Diskutiere Finkenzüchter gesucht!!!! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Halloi Vogelfreunde ;) Wieso machen Züchter es einen so schwehr sie zu finden. Ich bin schon seit Wochen auf der suche nach Finkenzüchter...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi Vogelfreunde ;)

Wieso machen Züchter es einen so schwehr sie zu finden.
Ich bin schon seit Wochen auf der suche nach Finkenzüchter, aber nichts.
Ich habe es über Vereine versucht usw., aber nix.
Kann mir jemand Züchter in Berlin und umland nennen.
Oder kann mir jemand sagen wie man sowas raus bekommt.
Ich suche Züchter um Tiere zu kaufen und um einen erfahrungsaustausch zu betreiben.
Bei mir sind die Tiere in guten Händen, das müsste doch zu schaffen sein.
Bitte nur sichere sachen, ich hatte schon genug quatsch.
Es muss doch Züchter geben, oder werden hier nur Tiere aus der Wildniss verkauft. :(


Bitte halft mir einen Tüchter zu finden.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo Matthias, ich sehe, ich stehe mit meinem Problem nicht alleine da. Nur dachte ich, das es daran liegt, weil wir am Arsch der Welt wohnen. Aber das du das in Berlin auch hast. Hast du es schon über die Rubrik Züchter oben in der Leiste versucht. Also ich hatte das Glück, einen Züchter im Raum Voreifel zu finden. Das Pech, das die Emailadresse wahrscheinlich veraltet ist. Drücke dir trotzdem die Daumen, das sich noch jemand meldet.
 
Elbu62 schrieb:
Hast du es schon über die Rubrik Züchter oben in der Leiste versucht.

Halloi nochmal ;)

Ja ich habe es versucht über: Suchmaschiene im Internet, Über den Zuchtverein in Brandenburg, über die Telfonauskunft, über verschiedenne Geschefte usw..
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es in Berlin und Brandenburg keine Finkenzüchter giebt.
Da muss doch was zu machen sein. :(

Lieben Gruss Matthias :0-
 
welche finkenarten suchst du denn? :?
zebrafinken- oder jap. mövchen-züchter müsste es doch eigentlich recht viele geben, oder?
 
Halloi ;)

Ja das könnte sein das es da viele geben müsste, aber es ist leiter bis jetzt für mich keiner zu finden gewesen.
Ich habe wirglich alles versucht das mir eingefallen ist. :(
Ich weiss mir keinen rat mehr.

Lieben Gruss Matthias ;)
 
vielleicht gibts ja auch eher große zuchtbetriebe, die nur zoohandlungen beliefern und keine privatleute. das wäre für mich eine erklärung.

suchst du denn vögel,oder willst du dich mit den züchtern austauschen?
 
Halloi ;)

Ich suche Vögel, infos und austausch.
Ach meno, das kann doch nicht sein das man nichts finden kann.
Nicht auf Dörfer und nicht in der klein,- o. groß Stadt. :heul:

Lieben Gruss Matthias. :(
 
Hallo Matthias, ich habe eine Adresse noch gefunden, weiß aber nicht genau wo in Berlin und ob die Emailadresse noch aktuell ist. Einfach mal ausprobieren.
Für Zebrafinken:

Hartmut Lingk
10627 Berlin
Email: **********

Falls du noch andere Finken suchst, dann versuche ich noch Adressen herauszubekommen. Ob´s was nützt?
 
Halloi ;)

Ich danke Dir für die hilfe, ihm eine E-Mail geschickt und warde mal auf Antwort.
Mal sehn was daraus wird.

Lieben gruss Matthias :0-
 
Hier ist noch eine. Auch für Zebrafinken.

Klaus Zilm
15746 Groß Koris (Brandenburg)
Emailadr.: **********

Kann natürlich auch sein, das der nicht mehr züchten. Das Datum ist von 2002.
Viel Glück!!!
 
Züchter

Hallo,
ich würde mal in den Kleinanzeigen unter Angebote nachsehen, dann im Züchterverzeichnis, dann auf der Hompage der AZ im Züchterverzeichnis,
Zum Thema Zoogeschäfte würde ich sagen, das kaum ein Züchter dort seine Nachzuchten abgibt, denn ich habe im Jahresschnitt ca 120- 150 JV und gebe alle privat ab.

Gruß
Siggi
 
Halloi Vogelfreunde ;)

Nach dem was mir heute gesagt wurde ist es krausam zu züchten.
Mir wurde regelrecht abgeraden, ich solle lieber nur Vögelchen Kaufen und Eier nicht zulassen.
Was sich manche Leute denken frage ich mich da.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Was soll das denn heißen? War das jemand der daran verdient, oder ein Vogelgegner. Solange wir unsere Vögel artgerecht halten und einen Überfüllung der Käfige oder Volieren nicht zulassen, spricht wohl nichts gegen eine Hobbyzucht.
 
Halloi Elli ;)

Ich mag meine Vögelchen sehr, und ich verhindere doch nicht mit blöden versuchen das meine Vögelchen Eier bekommen.
Wenn jemand keine Jungen will kann er die Eier austauschen. Das wehre okay.
Aber nichts anderes.
Ja es war einer der Vögel nicht sehre Mag.
Ich schreibe mal lieber nicht genauer, war nichts schönes.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Kann ich schon verstehen, aber solche soll´s auch geben. Hast du die andere Adresse auch schon probiert. Waren aber auch die zwei einzigen in deiner Gegend, die ich finden konnte. Vielleicht finden andere ja noch welche.
 
Wende Dich doch mal an einen "Gruppenleiter oder Obmann" der AZ, die können Dir sicherlich weiterhelfen,...oder auch nicht? Bei der AZ auf der HP gibt es auch eine Vogelbörse, hast Du da mal geschaut? Kenne dieses Problem aber auch und auch in ner Großstadt...
 
Halloi :0-

Ich habe dieses Problehm erstmal beiseite getahn.
Am 21.08 ist in Berlin eine Züchterausstellung, ich bin mir sicher das ich dort einiges erfahren kann.
Ich gehe auch davon aus das ich dort Züchter aus meiner Region kennen lernen kann.
Also hoffe ich erstmal darauf, da kann ich von ausgehen das sich eine lösung fintet.
Was bedeutet das AZ?

Lieben Gruss und hertzlichen dank für die lieben tips. :0-
 
Hallo,

schau mal im Tierflohmarkt.

Wolfgang Kroker aus Berlin verkauft Goulds.

Wenn Goulds nicht ok sind, kennt er vermutlich ein paar Züchter.

Gruß, Marius
 
Marius schrieb:
Hallo,

schau mal im Tierflohmarkt.

Wolfgang Kroker aus Berlin verkauft Goulds.

Doch genau Gouldis suche ich :D
Kannst du mir genauer sagen wie ich ihn finde?
Also igendwas, Tierflohmarkt als suchb egriff eigenben oder was?

Lieben dank und gruss Matthias :0-
 
Marius schrieb:
Hallo,

schau mal im Tierflohmarkt.

Wolfgang Kroker aus Berlin verkauft Goulds.

Marius

Halloi Marius :0-

Ich habe nicht gedacht das noch etwas raus kommt, und da kommt doch noch etwas. :D
Dieser Mann ist doch wirklich etwas seldennes in meiner nähe.
Ich bin schon gespannt was bei raus kommt, am Donnerstag besuche ich ihn.

Toll ich bin richtig happy :D lieben dank für Eure Tips :D

Liebe Grüss Matthias :0-
 
Thema: Finkenzüchter gesucht!!!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
11
Aufrufe
2.917
Thore
T
R
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Alario
A
K
Antworten
2
Aufrufe
150
Kardinalfreak7!
K
Zurück
Oben