Ist Weichfutter schlecht für Körnerfresser?

Diskutiere Ist Weichfutter schlecht für Körnerfresser? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Halloi ;) Ich habe seit gestern Wachteln, für sie stelle ich auch Weichfutter hin. Die wachteln brauchen angeblich auch Weichfutter, meine...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi ;)

Ich habe seit gestern Wachteln, für sie stelle ich auch Weichfutter hin.
Die wachteln brauchen angeblich auch Weichfutter, meine Finken fressen alerdingst auch davon.
Ist das Weichfutter schlimm für Finken, oder ist es okay wenn sie sich auch etwas von den anderen nemen?
Das Weichfutter ist mit: Getreite,Bäckereierzeugnisse, Weich- und und Krebstiere, Öle und Fette, Zucker, Früchte, Inseckten, Honig, Gemüse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:Rohprotein, Rohfett, Rohfasern, Rohasche, Feuchtigkeit, Calcium, Phosphor.

Zusatzstoffe: Vitamin A, D3, E, Kupfer, Konserviert mit EG-Zusatzstoffen.

Bitte schreibt mir ob dies eine gefahr für Finken, die Hartfutter brauchen, darstellen kann.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Also isch hatte auch Prachtfinken mit Wachteln zusammen ohne das es mit dem verschiedenen futter probleme gab die einziegen probleme bestehen darin fals du Prachtfinken hast die schnell zu fettansatzneigen beckommen die schnell welchen
 
Halloi Tierfan ;)

Ich habe es so gemacht das ich für die Wachteln das Futter so hin stelle das nur sie ran kommen.
Für die Finken ist es nicht schön da hin zu gehen, auf jeden fall machen sie es nicht. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Ist Weichfutter schlecht für Körnerfresser?

Ähnliche Themen

Die Tangare 1
Antworten
7
Aufrufe
3.627
Bernd und Geier
B
danny23
Antworten
19
Aufrufe
4.077
h.k.1949
H
V
Antworten
0
Aufrufe
774
voodoogirl
V
V
Antworten
2
Aufrufe
731
Die Geier
D
Jens H.
Antworten
2
Aufrufe
997
Seidenhuhn
S
Zurück
Oben