Gouldsamadinen mit Zebrafinken zusammen.

Diskutiere Gouldsamadinen mit Zebrafinken zusammen. im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Halloi Vogelfreunde ;) Ich habe bis jetzt 2 Gouldsamadinen die mit in der Zebrafinken Voliere sitzen. Meine frage dazu ist: Können sie darin...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi Vogelfreunde ;)

Ich habe bis jetzt 2 Gouldsamadinen die mit in der Zebrafinken Voliere sitzen.
Meine frage dazu ist: Können sie darin auch im Nistkasten Junge gross ziehen oder kann es zu probleme geben?
Die beiden sind noch nicht verpaart, ich möchte mir nächsten Monat noch 4 hinzu setzen.
Ich würde nur gern wissen ob es besser ist sie zu den friedlicheren Finken zu setzen oder können sie bei den Zebrafinken bleiben, und problemlos Babys aufziehen?

Ein danke in voraus für die antworten. ;)
Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo Matthias,

so pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt darauf an, wie verträglich Deine Zebras sind: es gibt ganz liebe und andere sind regelrechte Volierentyrannen. V.a. wenn Zebras selbst Brutambitionen zeigen, können sie sehr territorial werden und auch aus anderen Nestern das Nistmaterial herausreißen (mit all den schlimmen Folgen).
Soweit ich weiß, sind Deine Volieren doch recht groß, so dass sich die Vögelchen gut aus dem Weg gehen können. Nimm Dir mal ein wenig Zeit und beobachte die jetzige Konstellation. Wenn sie sich gut vertragen, würde ich das Risiko eingehen. Falls Du aber schon jetzt immer wieder Rangeleien beobachten kannst, würde ich die Goulds zu den anderen in die Voliere setzen...

MfG,
Steffi
 
Halloi Stefi ;)

Da ich immer auf nummer sicher gehen will werde ich es so machen das ich die Gouldis mit zu den Schmetterlingsfinken, J.-Mövchen dazu setzen.
Ich denke das dies besser ist da diese friedlicher vom Wesen her sind. :s
Auserdem ist die Voliere grösser und sie werden sich sicherer fühlen. :jaaa:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Matthias,

das mit den zwei Gould´s ist so Ok wenn Du sie bei ruhigeren Arten unterbrigst. Aber wenn Du noch 4 dazubringst musst Du dir überlegen wie du Züchten möchtest und was. Da es bei den Gould`s ja viele arten der vererbung gibt. Da musst Du genau wissen was Du möchtest, in der Voliere die Paarfindung abzuwarten um dann Zuchtpaare zu erlangen die durch eigenfindung beste voraussetzung haben ist sehr gut. Zur Zucht würde ich die Tiere danach einzeln unterbringen und nur in der Ruhephase in einer großen Voliere halten. Dadurch hast du auch eine bessere Kontrolle über kopffarben und genet. Typ der Einzeltiere, was man oft erst durch eine Probeverpaarung erfährt.
 
Halloi ;)

Es waren am anfang nur 2 Gouldis, jetzt sind es 8, 6 Männer und 3 Frauen.
Ich werde aufpassen das keine inzucht möglich ist.
Die farben die raus kommen sind mir erstmal egal.
Ich denke das ich spezielle züchtungen später erziehlen will, oder auch nicht.
Ich finde die Gouldis schon schön, egal welche Koüpffarbe sie haben.
Bis auf eine Henne sind sie alle naturfarbend.
Aber ich denke das ich morgen endlich die Bilder bekomme.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi Sigi,

stimmt, aber weshalb der fehöer muss ich nicht sagen und werd es nicht.
Suche nicht nur nach fehlern bei anderen!!!!!
Wir haben schlieslich alle unsere fehler, Du auch.
 
Halloi Sigi,

stimmt, aber weshalb der fehöer muss ich nicht sagen und werd es nicht.
Suche nicht nur nach fehlern bei anderen!!!!!
Wir haben schlieslich alle unsere fehler, Du auch.
Ich finde es nicht gut wenn man auf arugand macht, wie ich bei Dir den anschein habe, das kann täuschen, aber ich habe den anschein.
Es ist ein Forum wo man sich austauscht und nicht bekriegt!!!
Ich rege mich schon seit lengeren über das vehalten mancher Leuts auf, das nicht gerechtfertigt und überzogen ist.
Ich bin in den Forum um etwas zu lernen und nicht um plat gemacht zu werden.
Wenn jemand überlegen muss ob er überhaubt noch etwas schreiben sollte ist es doch hoffendlich auch nicht in Euer interese.
ES GEHT hier UM die TIERE, und nicht darum in welcher % zahl jemand nach deinen geschmack schreibt.

Dann setze mich auf igno, oder so!!!!!
Ich möchte nicht angefeintet werden und es auch nicht machen!!!!

Ich fühle mich verletzt, dies kann duch missverständnisse kommen aber man retet ´nicht sondern sagt sachen wie z.B.: 80 % deines geschreibe ist schrot.
Deine sachen die ich lese sind hohle behauptungen.
Das ist in meinen augen schrott. :(
Überlege doch mal Bitte wie Du mit anderen um gehst.
Es giebt Leute die mögen das ich auf ihre fragen antworte, also brauchen mich andere nicht anfeinten!!!!

Wenn ich deins fältschlicherweise missverstanden habe endschultige ich mich.
Ich mag lieber aufklärung als hohle sprüche!!!!!!!
Dann schreibe bitte sachen mit hintergünde und nicht nur sachen ohne begründungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liege ich denn vollkommen faltsch?
 
Thema: Gouldsamadinen mit Zebrafinken zusammen.
Zurück
Oben