Etwas läuft schief.

Diskutiere Etwas läuft schief. im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Halloi ;) Ich habe ein probehm das ich mir nicht erklären kann. :( In einer unregelmäsigen abständen stirbt eines meiner Finkechen. :heul...
Hoi Finkenliebhaber

Leider musste ich die gleiche Erfahrung machen wie Zorala. Was da bei mir plötzlich durch die Vogelschar ging, liess ich genaustens untersuchen, so wie es Zorala beschrieb. Wie es begann? Es sah aus wie eine Bindehautentzündung. Ich bagann das Auge des Vogels zu pflegen. Pötzlich begann er sich tagsüber aufzuplustern und den steckte den Kopf in die Federn. Das Aug rieb er sich immer verzweifelter. Er pfupfte grün und flüssig. Nach kürzester Zeit ging dieser Durchfall durch die ganze Vogelschar. Schade, dass ich nicht sofort zum Tierspital ging, wo Spezialisten arbeiten. Das Äuglein, sehr stark geschwollen wurde operiert, aber der Vogel starb trotzdem. So liess ich ihn so untersuchen, wie es vorhin beschrieben wurde. Im Kot wurde nichts gefunden. Also abwarten, mit der Antibiotikakur weiterfahren und Geduld haben. Und nun habe ich die Resultate. Jetzt kann geziehlt weiterbehandelt werden. Ich erfuhr auch, dass auch bei Vögeln Keime gibt, die den Menschen anstecken können. Nein, nein, nicht alle, nur ganz wenige. Ich bereue es nicht, dass ich diese aufwendige Untersuchung machen liess. Es wäre schade, wenn alle Vögel wegen des gefundenen Keimes sterben würden. Zudem ist es mir wichtig, dass der Nachwuchs gesund ist, wenn ich ihn weggebe.

Ich kann Dir mit meiner Erfahrung, die ich gemacht habe nur bestätigen, dass sich ein solcher Aufwand lohnt, wenn bei einer Untersuchung nichts Eindeutiges feststellen lässt.

Gruss Helen
 
Halloi :0-

Für meine Vögelchen lond sich jeder aufwand, da giebt es keine frage.
Und wenn es noch 5 mal so viel Geld kostet wie bis her.
Welcher Mensch würde sich wünschen aleine gelassen zu werden.
Ich nicht, also mache ich auch alles für meine geliebten Vögelchen.
Ich habe mit besuchen beim Tierazt schon einiges psitives ereicht.
Ewenduell war es doch ein zufall und das Vögelchen ist an altersschwächen gestorben.
Auf jeden fall werde ich bei ein weiteren tot auf allgemeine untersuchung beharren.
Ich danke Euch für Eure Tips, die Vögel scheinen sich ansonsten alle wohl zu fühlen.
Ich gehe aber mit einen Jungvogel zum Tierarzt gehen und untersuchen jassen ob etwas raus zu finden ist.
Ewenduell kann man über einen abstrich im Hals etwas raus bekommen.
Es geht hierbei um das überleben aller Vögelchen die bei mir leben. ;)

Lieben Gruss und nochmal ein hertzlichen dank Matthias :0-
 
Hoi Mattias

Du sprichst mir aus dem Herzen. Deine Einstellung gefällt mir. Deine Vögel sind Dir dankbar, dass Du so sorgfältig bist. Auch wenn ein Tier noch so klein ist, ist es doch ein Lebewesen, das auch ein Recht hat gesund und artgerecht zu leben.

Lieber Gruss
Helen
 
Halloi Helen :0-

Wenn jemand so denkt sollte keine halten: ist ja nur ein Tier, wens Stirbt giebs neue.
Ich mache mir echt ziemlich viel sorgen wenn es einen mal schlecht geht, und ich muss der sache auf den Grund gehen bis es für mich klar ist woran es liegt.
Das ist manchmal übertrieben, aber besser übertreiben zum wohlt des Tieres, als es zu vernachlässigen.


Mal noch eine Frage: Woher sind Blauköpfige-Papageienamadinen?
Ach ich schaue erstmal selber, wenn Jemand antwortet ist es okay aber wenn nicht ist es auch okay ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hoi Matthas

Habe gerade im Prachfinkenbuch von Bielfeld gesucht. Papageiamadinen gibt es viele. Die Papua-Papgeiamadine, hat einen ganz blauen Kopf und einen roten Bürzel. Sonst ist das Gefieder grün-blau. Sie ist in Neuguinea in Bergregionen verbreitet. Ob es aber wirklich der Vogel ist, den Du suchst, weiss ich nicht.

Gruss Helen
 
Halloi ;)

Ja das scheind er zu sein, anfang nächste Woche kommen Bilder, freue mich schon trauf.
Ich muss sie nur aus CD-Rom brennen lassen. ;)
Aber das ist ja nicht so das ding, also nicht schwehr.


:baetsch: Aus den 2 Gouldsamadinen ist auch ein kleiner Schwarm geworden. :jaaa:
Einigen ging es nicht gut, aber sie sind alle aufgepeppelt und es geht ihnen gut. :D
:hahaha: Der eine hat eine Glatze, ich sagte er schaut aus wie ein Skinhead. :jaaa:
Ich denke aber das die Glatze von stress kommen kann, oder er wurde gerupft.
Er sonnt sich heute und fühlt sich richtig wohl. :D
Von meinen "Skinhead" kommen nächste Woche auch Bilder hier rein.
Von den Zebrafinken machte und mache ich auch neue Bilderchen.
Ich versuche mal einige Bilder hier rein zu setzen.
Ich hoffe mal das es klappt.

Als die finken aus Holland noch unter sich waren :))
 
Thema: Etwas läuft schief.

Ähnliche Themen

Geflügel Mutti
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Geflügel Mutti
Geflügel Mutti
M
Antworten
4
Aufrufe
1.148
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
23
Aufrufe
2.022
Inge D.
I
D
Antworten
32
Aufrufe
6.832
Wudli
W
U
Antworten
8
Aufrufe
582
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben