Vogelausstellungen

Diskutiere Vogelausstellungen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Also, ich war heute auf der Vogelsausstellung von unserm kleinen Ort...hab da mal ne Frage.... Was für Erfahrungen habt ihr mit Ausstellungen? Da...
Z

Zebrafink1989

Guest
Also, ich war heute auf der Vogelsausstellung von unserm kleinen Ort...hab da mal ne Frage....
Was für Erfahrungen habt ihr mit Ausstellungen? Da sicher einige Züchter hier sind, habt irh sicher auch schonmal Vögel ausgestellt, oder? Müssen die Vögel von Züchtern sein, oder kann man auch so ''Privatvögel'' ;-) ohne Ring ausstellen?
Ich weiß, das sind viele Fragen....hoffe auf viele Antworten :-)
Gruß
Rebekka
 
Soweit ich weiß, müssen die Vögel beringt sein, um an Ausstellungen teilzunehmen.
 
In NL kann man auf kleinere (Oertliche Vereins)Ausstellungen schon unberingte oder gekaufte Voegel ausstellen in die Offene Kategorie.
Wie das in D aussieht weiss ich nicht.

Ich nehme im Jahr an verschiedene Ausstellungen mit, was willst du den wissen?
 
Naja ich hab noch nicht ausgestellt, weiß aber, dass das über die Vereine läuft. Erkundige dich doch einfach beim Veranstalter.Ich habe von einem Zuchtfreund gehört, dass man bei uns nur ausstellen darf, wenn man Mitglied des Ortsvereins ist. Übrigens ist nicht jeder Vogel beringungspflichtig, ich könnte mir aber vorstellen, dass es bezüglich des Alters besser wäre.
Ich denke, dass andere hier dazu praktische Erfahrungen haben.
Sabine
 
Hallo Hans,
ja, das ist hier auch so; Vereinsschau in der offenen Klasse.
Auf überregionalen Schauen der Verbände (AZ, DKB, etc.)müssen die ausgestellten Tiere Verbands-oder amtliche Ringe des Züchters tragen.
Gruß
Siggi
 
Thema: Vogelausstellungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben