Rachenzeichnung von Prachtfinken

Diskutiere Rachenzeichnung von Prachtfinken im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, Siggi´s und Elli´s Beiträge haben mich dazu inspiriert, mal einen etwas ungewöhnlichen Thread aufzumachen. Sicher wissen die...
Bitte nicht die Bürzelfedern vergessen ich bin immer noch ganz gierig:zwinker:

Gruß Gerhard
 
@gerhard: asche auf mein haupt !!!(aber wird auch so schon grau)

in holland hatten einige züchter die angaben von hans bestätigt und so ging dein wunsch bei mir unter (hört sich nach einer faulen ausrede an und so muß ich wohl jetzt zwingend zupfen!)
schickst du mir nochmals eine pn, die andere ist ja schon fast 3 jahre her und nochmals sorry!!!
 
Uwe,

garu werden wir wohl alle mit den Jahren :zwinker: . Bist du auf der Bundesschau in Kassel? wäre ne Möglichkeit die Fedrn meinem Vater mitzugeben. (Der sucht übrigens noch einen Tauschpartner für 07er Zwergelsterchen).

Ich wäre gerne mal wieder hin bin aber wieder in de USA zu der Zeit.

Viele Grüße Gerhard ansonsten Federn an die Adresse unter
http://www.hofmann-photography.de/html/impressum.html
schicken. Pers mail bekomme ich nicht durch, empfangen ja senden nein :( .

Wäre super wenn es klappt. Viele grüße Gerhard
btw bei uns sitzt auch noch jemand mit reichlich Glanzelster. Nachwuchs der gerne tauschen würde.
 
hallo,

in kassel bin ich immer, somit müsste es auch klappen

im moment kann ich durch "zuviel nachwuchs" absolut nichts mehr aufnehmen, ich bin wirklich dicht
glanzelsterchen (in braun) könnte ich aber gegen glanzelsterchen (in schwarz) tauschen
 
Rachenzeichnung von Lagonosticta senegala ruberrima

Die Rachenzeichnung eines Senegalamaranten ( Lagonosticta senegala ruberrima) :
 

Anhänge

  • Senegalamarant Rachenz..jpg
    Senegalamarant Rachenz..jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 82
Rachenzeichnung von Dybowski Tropfenastrild

Die Rachenzeichnung eines Dybowski Tropfenastrild (Euschsitospiza dybowskii)
:
 

Anhänge

  • dybowski3.jpg
    dybowski3.jpg
    32 KB · Aufrufe: 258
Mach mal beide Fotos nebeneinander auf, dann siehst du die Unterschiede, wie Schnabelwinkelfarbe, Innenfarbe, etc.
 
Klasse Torsten :zustimm: !!!

Das sind ja wahre Raritäten...
 
Tröste dich Tascha,

die Eltren der zwei Arten hätten damit auch Probleme. Amaranten & Dybowski sind relativ nahe Verwandte und sie ziehen untergeschobene Nestlinge der jeweils anderen Art munter mit groß. Dybowskis sind auch -was wenig bekannt ist- Wirtsvögel einer Atlaswitwen-Art, die ja im Großen und Ganzen auf Amaranten spezialisiert sind.

Gruß Gerhard
 
Hallo Gerhard,

wenn Du schon die Witwen erwähnst - hast Du schon mal Witwenrachen fotografiert (oder zumindest mal gesehen)? Wäre sicher ein interessanter Vergleich...

MfG,
Steffi
 
Hi Steffi,

gesehen ja als ich J.Nicolai besuchte. Aber fotografiert nein.

Gruß Gerhard
 
Da bin ich ja beruhigt, das nicht mal die Eltern das auseinander halten können *grins*
 
Hallole an alle Interessierten,

nachdem ich als Initiatorin des Threads in letzter Zeit nichts Konstruktives beitragen konnte, hab ich heute mal eine Rachenzeichnung, auf die ich schon lange warte: die Braunkopfnonne!
Durch die Importsperre und das geringe Interesse an diesen Vögeln wird es wohl auch eine Fotorarität bleiben. Leider sind die Bilder nicht ganz scharf geworden, aber das Kleine wollte einfach nicht richtig sperren... ;)

MfG,
Steffi
 

Anhänge

  • BKN-Rachenzeichnung3 Kopie.jpg
    BKN-Rachenzeichnung3 Kopie.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 53
  • BKN-Rachenzeichnung Kopie.jpg
    BKN-Rachenzeichnung Kopie.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 41
Hallo Gerhard,

klasse Aufnahme! Hast Du den bei Karl-Heinz fotografiert? Hab vor kurzem eine ganze Menge davon bewundern dürfen - wundervolle Vögel, denen ich aber leider mit meiner Haltung sicher nicht gerecht werden kann (naja, vielleicht mal später...?).
Vielen Dank für den Gruß - Du kannst ihn gerne zurückgeben, falls Du vor mir mit ihm nochmals Kontakt hast. Leider sind die WKN im jugendlichen Alter sehr leicht zu verwechseln. Ich hab mir die andere "Henne" mitgenommen, die eindeutiger danach aussah. Da sie aber am Bauch noch minimal Jugendgefieder aufwies, war ich natürlich etwas skeptisch (sie hat ja dann erst einmal durchgemausert). Leider war die Skepsis auch angebracht - ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, aber ich denke, "sie" singt... :hmmm: (bin gerade sehr eingestresst, deshalb hab ich wenig Zeit, die Vögel längere Zeit zu beobachten; und wenn einer singt, komme ich meist zu spät, um zu beobachten, welcher es ist). Ist das normal, dass WKN fast so laut singen wie z.B. Gilbnonnen?

MfG,
Steffi
 
Ich kenne Weißkopfnonnen als laute Sänger (Wildfänge) aber mit einem kurzen stummen Teil (in jedem Fall deutlich lauter als alles aus der Schwarzkopf-Ecke).
Ich gehe (ging) bei den Weißkopf immer nach Kopf (Mä. heller weißer) Brust/Bauch (Mä. schwärzlicher kälter im Farbton, Weibchen mehr bräunlich ins rötliche gehend), Unterschwanzdecken (Mä. satter, glänzender schwarz). Die Grüße werde ich im morgen überbringen. Ichdrück dir die Daumen, dass es eine Dame bleibt.
Wenn Karl-Heinz so weitermacht schafft er noch die 100 bei seinen Lauchgrünen tolle Leistung absolut super.

Ein andere Kollege hat 67 junge Grauastrilde und 50 Nonnenastrilde (die beiden Zebrafinken unter den Astrilden-Arten) auf der Stange, es bewegt sich plötzlich ne ganze Menge.

Viele Grüße Gerhard
 
Thema: Rachenzeichnung von Prachtfinken
Zurück
Oben