Zucht Umfrage!!

Diskutiere Zucht Umfrage!! im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Erst einmal ein frohes neues Jahr 2005 für alle!!! Dann wollte ich mal wissen wieviele Paare ihr als Exoten Züchter so einsetzt pro Saison ...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Erst einmal ein frohes neues Jahr 2005 für alle!!!
Dann wollte ich mal wissen wieviele Paare ihr als Exoten Züchter so einsetzt pro Saison !!
Dann fange ich mal an :
Goulds 9 Paar
Ringel 9 Paar
Spitzschwanz 3 Paar
Zeres 3 Paar
Gürtelgras 5 Paar
Binsen 1 Paar
Goldbrüstchen 1 Paar
Tigerfinken 1 Paar
Diamantfinken 2bis 3 Paar
Gemalte 1 Paar
Buntastrilde 1 Paar
Rotköpfige Papa. 1 Paar
allso 38 Paare habe ich im moment eingesetzt!!!
Zucht ergebnisse bis jetzt !!
Goulds 8Junge
Ringel 4 Junge
Gürtelgras 7 Junge
Spitzschwanz 2 Junge
Zeres 4 Junge
Tigerfinken 7 Junge
:0-
 
Planung

Hallo,
bei mir sind geplant
4 Paar Goulds
1 Paar Zebras
1.3 Zwergwachteln(hoffe du meintest mit Exoten nicht nur PF)
1 Paar Diamanttäubchen
1 Paar Bourkesittiche

Ich weis sind nicht grad viele Vögel,aber dafür,dass ich erst `03 mit der Vogelzucht begonnen habe,gehts doch.Hab auch net unbegrenzt Platz!!!
 
es betrifft jetzt wohl mehr die Leute die in Vereinen sind da wenn ich erst im Mai draußen anfange es nicht mehr Rechtzeitig mit den Ausstellungen klappt!!!
gibt es den hier keine Leute mehr die jetzt schon Züchten ?????? :0-
 
Hallo Karsten1

Es wäre für viele Forenteilnehmer sicher interessant zu wissen, wie Du Deine 38 Paare zur Zucht angesetzt hast. Hällst Du diese in Zuchtboxen, wenn ja, wie gross sind diese?

Gruss Amarant
 
Die Gürtelgras sind in den kleinsten Boxen
4Boxen 60*40*40 also 3 Paare Gürtelgras/1P.Ringel
8Boxen 80*40*40 :3P.Zeres/3P.Spitzschwanz/2P.Diamantfinken
1Box100*40*40 1P.Ringel
1Box100*60*50 1P.Ringel
6Boxen80*60*50 1P.Gürtelgras/4P.Goulds/1P.Ringel
3Boxen120*60*60 1P.Buntastrilden/1P.RotköpfigePapageiamadinen mit 1P.Goulds/1P.Gemalte
das waren die Boxen jetzt kommen die Volieren
100*100*200 1P.Goulds mit 1P.Schmetterlingsfinken
100*100*200 1P.Ringel mit 1P.Goulds
100*100*200 1P.Ringel mit 1P.Goulds mit 1P.Tigerfinken
100*100*200 1P.Ringel mit 1P.Glanzsittichen
100*100*200 1P.Ringel mit 1P.Glanzsittichen
200*100*200 1P.Ringel mit 1P.Gürtelgras mit 1P.Goldbrüstchen mit 1P.Binsen
+4 Diamantfinken die ich noch zusammensetzen muß !
dazu kommt noch
100*100*200 1P.Pfirsichköpfchen
200*100*200 für Jungtiere
das ist der Keller bestand für diese Saison
der rest ist draußen im Beheizten Gartenhaus :0-
 
Hallo Karsten1

ich habe angesetzt

4 Paar Bandfinken in 120x60x60 Zuchtboxen
2 Paar DPA in 120x60x80 Zuchtboxen
1 Paar Schönbürzel in 120x60x60 "
2 Paar Grauastrilde in 120x60x60 "

die anderen werd ich dieses Jahr erst im Sommer ziehen lassen weil ich nicht ausstellen
will!
3,3 Zebras in Maske , 3,3 Reisfinken , 2,2 Diamanttauben , 2,2 RPA , 1,2 Dominikaner Witwen in Gemeinschaftsvolies von 250x120x200+ jeweils 1,1 Zwergwachtlen pro Volie.

MfG Bandfink
 
Hallo Karsten!

Du als ober-ober-super-Profi kannst mir bestimmt helfen. Ich will mir endlich nach meinen Kinder- und Jugend-Jahren in meinem Elternhaus wieder ein Prachtfinken-Pärchen anschafffen. Ich suche nach einem Pärchen Tigerfinken aus guter Zucht. Ich wohn in Hambursch...HILFE!

Viele Grüße, Georg
 
Hallo Georg!
erst einmal bin ich kein Profi bin erst seid einem Jahr im Verein und nur Hobby Züchter !!!
Tigerfinken habe ich auch nur 1Paar die habe ich in Caunitz gekauft und eben Glück damit gehabt
1te Zucht 4 Junge und jetzt 3 bin aber selbst damit unerfahren !!!
die ersten 4 sind glaube alles 1.0 Singen ständig
und Züchter die Tigerfinken Züchten kenne ich keine ausser wenn hier im Forum welche sind. :0-
 
Hallo Karsten,

ich habe in gemischten Innenvolieren:
4,4 Gouldamadinen (+8 Jungtiere)
2,2 Ringelamadinen
2,2 gemalte Amadinen
1,6 Lauchgrüne PA
1,3 Zwergwachteln

in der zweiten Voliere:
3,3 Diamantfinken
2,2 Binsenamadinen (+1 Jungtier)
1,1 Spitzschwanzamadinen (+4 Jungtiere)
1,1 Zwergwachteln

liebe Grüße

Astrid
 
Hallo Miteinander!

Ich werde bzw. habe schon teilweise folgende Vögel angesetzt:

Zebrafinken:
6 Paare Maske Grau x Maske Grau
1 Paar Braun x Braun
1 Paar Schwarzwange x Schwarzwange
1 Paar Schecke x Weiß
1 Paar Grau/Maske x Maske
alle in 60 x 40 x 40 Zuchtboxen mit Vorsatzgitter zur Aussenfütterung

Gouldsamadinen:
1 Paar Gelb Rotkopf Weißbrust x WF Rotkopf Weißbrust
100 x 40 x 50 (L x H x B) Zuchtbox mit Vorsatzgitter zur Aussenfütterung

Insgesamt werdens also heuer 11 Paare sein. Die letzten Verpaarungen werd ich wahrscheinlich morgen oder übermorgen vornehmen, weil da hab ich endlich Urlaub!!! :D
 
Zuchtumfrage

Hallo Karsten

Wir haben heuer angesetzt.
In gemeinschaftsvolieren 3x1x2m je 1 Paar Goldbrüstchen,Blaukopfschmetterlingsfinken,Wellenastrild,Senegalamarant,Silberschnäbelchen.
Eine Voliere 1x1x2m 1 Paar Blaukopfschmetterlingsfinken,1 Paar Schwarzbauchamaranten.
Eine Voliere 1x1x2m 1 paar Schwarzbauchamaranten
In Zuchtboxen mit der größe 1,20x1,20x0,40 bzw 1,20x0,60x0,40 (1,20x0,40x0,40)je ein Paar.
3,3 Spitzschwanzamadinen naturfarben
1,1 Spitzschwanzamadinen isabell
2,2 Braunbrustschilffinken
1,1 Senegalamaranten
1,1 Muskatfinken
In Zuchtreserve eventuell Grauastrilden bin aber noch auf der Suche nach Schilffinken die leider sehr schwer zu bekommen sind.

Mit Gruß Michelle 2
 
Thema: Zucht Umfrage!!
Zurück
Oben