Mögliche Vögel-Mischung bei Gouldamadinen?

Diskutiere Mögliche Vögel-Mischung bei Gouldamadinen? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich suche für meine männliche Gouldamadine eine neue Partnerin, seine bisherige ist leider verstorben. Ich würde gerne wissen, ob ich...
G

Gertrude

Guest
Hallo,

ich suche für meine männliche Gouldamadine eine neue Partnerin, seine bisherige
ist leider verstorben. Ich würde gerne wissen, ob ich andere Prachtfinken (z.B.
Zebrafinken) zu ihm in den Käfig setzen kann, oder ob es wieder eine
Gouldamadine sein soll/muss.

Schöne Grüße,
Gertrude.
 
Hallo Gertrude,
man kann zwar verschiedene Prachtfinkenarten zusammen halten, aber jede Art sollte mindestens zu zweit gehalten werden. Ich würde dir daher auf jeden Fall wieder zu einer Gouldamadine als Partner raten.
 
Hallo,Gertrude-
ich rate Dir dazu,wieder wenigstens 1 Gouldamadine zu kaufen.Auf Raten eines jahrelang erfolgreichen Züchters halte ich sogar 6 Gouldsmännchen und 2 Gouldsweibchen zusammen-es gibt keinerlei Probleme-im Gegenteil:ich könnte diese hübschen Vögelchen stundenlang beobachten :freude: !!!
Leider sind bei uns Weibchen schlecht zu kriegen,und mir sind 2004 leider auch 2 Weibchen verstorben :( .
Allerdings halte ich auch 1 Gouldspaar mit Goldbrüstchen und Orangebäckchen zusammen(das Gouldsmännchen ist sehr dominant und mußte ich samt Weibchen von den übrigen Gouldamadinen trennen)-sie vertragen sich alle super.
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Verpaarung

Hallo,
ich würde wieder eine Gouldshenne besorgen,aber ob sich beide verstehen ist wieder ein anderes Problem,denn Goulds sind sehr wählerisch in Bezug auf die Partnerwahl.
Bei mir kuscheln zur Zeit jedoch auch ein Zebrafinkenhahn und ne Gouldshenne zusammen. Beide sind wegen Legenot/Entzündung in Quarantäne.Geht ihnen aber schon wieder besser und Freitag bekommt jeder wieder den "richtigen" Partner zurück. :D
 
Kannst auch einen zweiten Hahn nehmen, vielleicht eine andere Kopffarbe, bringt mehr Farbe rein.
Löst euch von der Vermenschlichung, es müßte immer ein Paar sein.
Wenn man nicht züchten will, ist es absolut nicht notwendig.
Gruß
Siggi
 
Thema: Mögliche Vögel-Mischung bei Gouldamadinen?
Zurück
Oben