welche Vögel sind das?

Diskutiere welche Vögel sind das? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute es kommen immer wieder Mailanfragen, die dann die Moderatoren beantworten dürfen. Aber hier beisse ich mir doch etwas die Zähne aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.776
Hallo Leute
es kommen immer wieder Mailanfragen, die dann die Moderatoren beantworten dürfen. Aber hier beisse ich mir doch etwas die Zähne aus:
Also erstmal die Frage:

Je recherche des goutt croupion jaune en classique et argentée, bavette courte queue classique et creme ino
envoyer photo et faire offre


das hat er gleich automatisch übersetzen lassen: (bitte nicht lachen):

Ich suche goutt klassisches gelbes Steißbein in, und versilbert Landeklappe kurzer klassischer und creme Schwanz ino Photo bieten zu senden und zu machen danke an

Habe ihm geschrieben:

Hallo Gilles
leider kann ich nicht so gut französisch und die automatische Übersetzung auf deutsch ist total unverständlich.
Ist es dieser Vogel? http://www.oiseaux.net/photos/carol.edwards/paruline.a.croupion.jaune.1.html

Das ist auf deutsch ein Kronwaldsänger

Bitte schau mal hier rein:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=45137
http://www.tierflohmarkt.de/
http://www.vogellexikon.de/art.php3?Art=Kronwaldsänger


Heute schrieb er mir zurück (hat offenbar den Link mit der Registrierung nicht verstanden)
Voici les oiseaux que je recherche
Guten Tag Hier die Vögel, die ich suche
Amitiés, Gilles


Um welche Vögel handelt es sich? Dann könnte ich ihm den direkten Link angeben bei den Kleinanzeigen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 405
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 382
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 364
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 485
Bild 1 : lks Spitzschwanzamadine / daneben Bindenastrild " creme - ino "
2.Zebrafink ???
3. Diamantastrild
4 sorry finde ich nicht im Buch :D

und alles ohne Garantie :D :D Grüße rasti aus dem Buch : Ziervogelenzyklopädie
 
...

2.Diamantfinkpastell oder isabell
letztes:
bunte,gescheckte Rotkopf-Papageiamadinen
 
1. Gürtelgrasamadine in Naturfarben und Ino(?)
2. Diamantamadine isabelll(?)
3. Diamantamadinen, Naturfarben
3. Rotköpfige-Papageiamadine Seegrün
 
...

Ich denke li auf dem ersten Bild,dass ist auch ein Bindenastrild
 
Rasti schrieb:
Bild 1 : lks Spitzschwanzamadine / daneben Bindenastrild " creme - ino "
2.Zebrafink ???
3. Diamantastrild
4 sorry finde ich nicht im Buch :D

und alles ohne Garantie :D :D Grüße rasti aus dem Buch : Ziervogelenzyklopädie

4) könnten Papageiamadinen sein
 
Ihr hantiert wieder mit den Astrilden und Finken herum.
Laßt das nicht den Danny lesen.
Nein Richard, nur RPA gelbgescheckt.
Diamantamadine müßte wohl silber sein.
Rasti, du liegst absolut neben dem Trend!
Niemand und du schließt dich dann Rasti an.
gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das vierte Bild zeigt Rotköpfige Papageiamadinen meergrün-gescheckt.
 
Wie kommst du auf See-Meergrün?
Beim Gelbscheck ist das Grün heller.
Habe noch keine Seegrün-Gelbscheck gesehen. Vielleicht gibt es in den Niederlanden welche.
Das müßte Hans doch besser wissen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Karin!

1. Gürtelgrasamadine in Natur und Mutation.
2. Diamantamadine in Mutation
3. Diamantamadinen in Natur
4. Rotkopf-Papageiamadinen in Mutation

Ich kann leider nicht genau welche Mutationen sagen.
Ich tippe:
1. isabell
2. silber
4. lutino mit Scheck.
 
Danny,
entweder Lutino oder Scheck, nicht beides!
gruß
Siggi
 
Hi

Schaut mal genau hin. Ist schon über 15 Jahre her das ich diese Arten gehalte habe.
Aber auf Bild 3 sind meiner Meinung nach keine naturfarbenen Diamantamadinen.

Schnabel zu hell, und das Bürzelgefieder zu orange.

Sigg was meinst Du?

hier naturfarbene Diamantamadinen
 
Es sind schon welche.
Es sind noch junge Vögel.
Beim Vogel ganz außen links siehst du den roten Bürzel.
Beim Gelbschnabel wäre der Schabel orange bis gelb und der Bürzel auch gelborange
Dein Foto zeigt 2 adulte 1,0 mit zu schwacher Lidzeichnung und zu braunem Rücken.
Auch Brust -und Flankenzeichnung ist nicht gut.
Lediglich die Schabelfarbe und Schnabelform würde ich als gut bezeichnen.
Außerdem liegen ja zwischen den einzelnen Stämmen manchmal Welten, was Qualität und Zeichnung angeht.
Gruß Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karin, kennst dich noch aus? :~

@Rasti: entweder du brauchst eine Brille, oder dein Buch ist nicht zu empfehlen. ;)

lg, Othmar

PS: was bitte ist ein "Bindenastrild"? Mir ist schon klar, dass es sich um Gürtelgrasamadinen handelt, aber gibts den Ausdruck Bindenastrild überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Othmar schrieb:
Karin, kennst dich noch aus?
ohje, nee, ganz bestimmt nicht mehr (trau mich garnicht zu sagen, dass ich beim zweiten Bild ebenfalls auf Zebrafink getippt habe :~ )
Ich habe diesem Herrn aus Frankreich den Link zu diesem Thema geschickt, soll sich halt hier anmelden, vielleicht findet er ein anderes französisch sprechendes Mitglied, das ihm auf die Sprünge hilft bei den Kleinanzeigen ......., werde mich jetzt dort mal umschauen
 
Hallo Karin,

am besten gibst Du ihm Danny´s Arten-Bezeichnungen (eventuell mit zugehörigen lateinischen Bezeichnungen). Die entsprechen der zur Zeit gängigen deutschsprachigen Nomenklatur. Wenn er exakt die Farb-Mutationen sucht, bist Du wahrscheinlich bei Sigg oder Hans ("Fliegender Holländer") am besten beraten...

MfG,
Steffi
 
Karin G. schrieb:
Je recherche des goutt croupion jaune en classique et argentée, bavette courte queue classique et creme ino
envoyer photo et faire offre

Soll der Hollaender mal wieder aushelfen ;)

Ich suche Diamantfinken in Gelbbuerzel und Naturfarben und Silber, Gurtelgrasfink Naturfarben und Creme Ino.
Schick mich ein Bild und ein ehrliches Angebot.

Warum sprechen Deutsche nur Deutsch und vielleicht ein bisschen Englisch
Warum sprechen Franzosen nur Franzoesisch weiter nichts
Warum sprechen Englaender nur Englisch
Ein Hollaender spricht neben seine eigene Sprache auch Deutsch, Englisch und manchmal auch Franzoesisch.

:prima:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Bilder angeht....
1. Guertelgrasfink in WF und Creme Ino
2. Diamantfink in Gelbbuerzel Silber (In NL heisst sowas ein Opal Gelbschabel)
3. Diamantfink in Gelbbuerzel (Gelbschnabel)
4. Rotkopf Papagei Amadine in Schecken

... wieder ein Problem geloest :+klugsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: welche Vögel sind das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben