Zimmervoliere nun voll besetzt

Diskutiere Zimmervoliere nun voll besetzt im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Mein Mann (Q-Mann) und Ich haben unsere Zimmervoliere von 1,6 Kubikmeter auf nun 2,5 Kubikmeter vergrößert. Im oberen Bereich haben sie...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Hallo

Mein Mann (Q-Mann) und Ich haben unsere Zimmervoliere von 1,6 Kubikmeter auf nun 2,5 Kubikmeter vergrößert.
Im oberen Bereich haben sie nun eine mögliche Flugstrecke von ca. 3 Meter.

Und einige neue Finken sind auch gleich noch in die größere Voli gezogen.
So haben wir nun in dieser Voliere:

4,0 Zebrafinken
4,0 Japanische Mövchen
4,0 Gouldamadinen
2,0 Schmetterlingsfinken
1,1 Chinesische Zwergwachteln

Hier noch einige Bilder:

1. Bild: Die ganze Fliegerbande auf einem Blick (Und? Alle Finken gefunden?)
2. Bild: Die Luftwaffe hat den Angriffsbefehl auf den Fotografen (Q-Mann) erhalten!
3. Bild: Die etwas andere Anbauwand (Links: Alte Voliere; Unten Mitte: Die Voliere von meinem ZF-Pärchen; Oben Mitte und Rechts: Der Anbau an die alte Voliere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ja auch mal deiner gewesen! ;)
 
Hallo :zwinker:

Ich finde die Voliere sehr schön Quitschy ;)
Ist dir gut gelungen und schön in die Wohnung integriert. :D

.
 
...ich schließe mich meinem Vorredner an, frage mich aber nur warum ihr die Voliere nicht gleich bis zur Zimmerdecke hochgezogen habt?

lg, Othmar
 
@ Othmar: Wir haben als erstes ja den Tower gebaut. Und hätten wir den in Deckenhöhe gebaut, hätten wir ihn nicht aufgestellt bekommen, da wir ihn im liegen gebaut haben. Außerdem sollte noch eine Tageslichtlampe über die Voliere (Ist die Lampe die man auf dem Foto sieht) und da musst wir ja auch Platz lassen.
Und aus diesem Grunde wurde auch der Anbau nicht bis zur Decke gezogen, denn eventuell kommt dort auch noch eine Tageslichtlampe rüber.
 
für diese aktion hab ich mir einen bausatz bestellt...

Zeitschaltuhr (Standard, digital anzeige) auch.... kosten im aldi 4€

das ganze hab ich dann in ein Gehäuse gebaut, wobei mir die schaltuhr (einfach die schaltkontakte des relais nehmen) mein Bausatz steuert..

Natürlich geht das ganze nicht ohne Grundwissen Elektronik...also vorsicht *g*

jo, die schaltuhr schaltet um 8 Uhr morgens ein...der Bausatz (Funktion: dimmend an, dimmend aus) beginnt die lampe in ca 20 minuten zum leuchten zu bringen, abends das selbe (sonnenuntergang...wie im Aquarium...)

mfg Tobi
 
Thema: Zimmervoliere nun voll besetzt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben