estrilda...

Diskutiere estrilda... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - hallo an alle und vor allem an die systematiker, da ich mit der zeit einige prachtfinkenbücher von "robiller" bis "bielfeld" besitze, möchte...
birder

birder

Mitglied
Beiträge
121
hallo an alle und vor allem an die systematiker,

da ich mit der zeit einige prachtfinkenbücher von "robiller" bis "bielfeld" besitze, möchte ich hier mal nach der neuesten und aktuellsten estrilda-systematik fragen . - weiß jemand wo man (vielleicht auch im net?) die aktuellste liste findet - es ist schwierig, denn immer wieder werden die arten zu unterarten und unterarten zu arten - bin gerade dabei, mir eine liste der westafrikanischen prachtfinken zu erstellen und habe da in allen möglichen büchern mit ungereimtheiten zu tun....- vielleicht gibt es eine page wo der neueste stand zu finden ist - ich danke euch....und noch nen wunderschönen tag....
 
fein , fein ...

und danke gerhard für den link - das ich mich im falschen bereich befand, war mir nicht klar....und vogelbestimmung ist doch soooo falsch nicht, oder, ? - egal, ich weiß, was ich wissen wollte und danke dafür - noch nen schönen abend....
 
Thema: estrilda...

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
6.899
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
4
Aufrufe
1.143
Reiner
R
B
Antworten
25
Aufrufe
3.596
kohlkoenig
kohlkoenig
K
Antworten
0
Aufrufe
685
kleiner_vogel
K
Zurück
Oben