neue bilder

Diskutiere neue bilder im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - so, dann belästige ich euch auch mal ;-) schmetterlingsfink aus der letzten brut (noch nicht ganz ausgefärbt) ...und das...
C

Chimera

Guest
so, dann belästige ich euch auch mal ;-)

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/neubild1.jpg

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/neubild2.jpg

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/neubild3.jpg

schmetterlingsfink aus der letzten brut (noch nicht ganz ausgefärbt)

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/schm1.jpg

...und das ist der stolze vater

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/schm2.jpg

da nochmal im flug erwischt

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/schm3.jpg

die anderen schmetterlingsfinken wollten sich leider nicht erwischen lassen... aber weitere bilder folgen, ich geb noch nicht auf ;)
 
Wirklich schöne Bilder!! :)
Aber darf ich fragen warum du deine Schmetterlingsfinken nicht beringst?
 
Dave schrieb:
Wirklich schöne Bilder!! :)
Aber darf ich fragen warum du deine Schmetterlingsfinken nicht beringst?
tja, hatte keine ringe :~ hätte auch nie gedacht das die brut gelingt.
hab mir aber für dieses jahr schon welche bestellt
 
schöne Bilder hast du da! vor allem natürlich die Vögel :zustimm: wobei das akte-x poster auch nich schlecht ist.. aber sag mal bist du eigentlich Handmodel? Wenn nich, kannste mir ja mal ne pn schreiben ;)
 
Hi,

schöne Bilder :zustimm: und wie zutraulich deine ZF sind. Meine sind richtige schisser. Wenn mal einer an die Gurke geht, wenn ich diese in der Hand halte, dann ist das schon viel.
Dafür frißt mein Wachtelhahn mir aus der Hand ;)

LG
Crissi
 
hi chimera

was ist denn mit diesm aufgeplusteretn ferdebällchen los? :?
ist dieser vogel krank?8o ich hoffe für dich dass das nicht so ist :~

liebe grüsse
maverick05 und seine zebrafinken
 
Maverick05 schrieb:
hi chimera

was ist denn mit diesm aufgeplusteretn ferdebällchen los? :?
ist dieser vogel krank?8o ich hoffe für dich dass das nicht so ist :~

liebe grüsse
maverick05 und seine zebrafinken

nee, der ist nicht krank, hab ihn nur grad beim mittagsschlaf halten erwischt :~
anders gehts ja mit dem fotographieren nicht, die sind einfach viel zu schnell für meine kamera...
muss noch fotos von den tropfenastrilden machen, vielleicht erwisch ich sie auch noch beim schlafen
auf dem letzten bild ist der hahn auch drauf, "ganz normal" so wie er normalerweise aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chimera,was hast du deine Blaukopfschmetterlinge wärend der Aufzucht gegeben.Ich habe auch welche,aber die haben ihre jungen nicht gefüttert.Habe Pinky,s, mehlwürmer.Universalfutter,exoten futter,Eifutter,Salat,und Vogelmiere angeboten.aber nixt da.Hatten 3 mal 6 Jungen im nest.Da habe ich es aufgegeben. Gruß ANja
 
anja Iwan schrieb:
Hallo Chimera,was hast du deine Blaukopfschmetterlinge wärend der Aufzucht gegeben.Ich habe auch welche,aber die haben ihre jungen nicht gefüttert.Habe Pinky,s, mehlwürmer.Universalfutter,exoten futter,Eifutter,Salat,und Vogelmiere angeboten.aber nixt da.Hatten 3 mal 6 Jungen im nest.Da habe ich es aufgegeben. Gruß ANja

tja, ich mache nicht viel anders als du, außer dass ich noch getrocknetes insektenfutter verfüttere (oder ist das dieses "universalfutter", kenne den ausdruck nicht)
entscheidend ist nicht nur das futter, sondern auch viele andere faktoren:
harmonie zwischen den altvögeln, mögliche störungen von außen, die menge des lebendfutters, und natürlich auch glück ;-)

wäre hilfreich wenn du ein paar details schreiben würdest, zB größe des käfigs, besatz, haben die eltern gleich mit einer neuen brut angefangen als sie die alte aufgegeben haben, nehmen sie das lebendfutter überhaupt an, außen-oder innenvoliere....
 
Hi Chimera,ich hatte die beiden zusammen mit ein Pärchen Goldbrüstchen in eine Innenvoliere von 1 meter mal 50, mal 1,20 hoch.Hatte verschiedene Nester angeboten.Es gab keine Probleme.Die beiden Schmetterlinge haben hervorragend gebrütet,aber nur ebend nicht ihre Jungen gefüttert. Ich hatte die Voliere mit viel Grün ausgestattet.Nach dem ich merkte das Sie ihre Jungen nicht fütterten,fing der Hahn schon wieder an das alte Nest auseinander zu zupfen,und ein neues zu bauen.Da habe ich ins Nest geschaut,und die bescherung gesehen.Das komische war das beide Eltern das Nest bis zu 13 Tagen nach schlüpfen der Eier betreten haben,darum habe ich es auch nicht so schnell bemerkt. Habe mich nur gewundert das ich nichts piepen hörte. Anja
 
so wie du es beschreibst, also das der hahn das nest auseinandergerupft hat hatte er wohl ambitionen eine neue brut zu beginnen. das passiert wenn man es "zu gut meint" mit dem futter, sodass die vögel zu triebig werden, d.h. wenn es futter in hülle und fülle gibt (und das vor und wärend der brutzeit) dann verlassen sie die jungen und fangen an ein neues nest zu bauen.
 
Ja,das wird es wohl gewesen sein.Ich werde es ,wenn ich wieder Platz habe noch einmal versuchen.Ich habe von jemanden ein Rezept bekommen wie ich verschiedene Sachen zusammen mischen soll,und dan von Tag zu Tag etwas mehr da von füttern,sobald die Jungen geschlüpft sind.Vielleicht klappt es dan irgenwann doch. Gruß Anja
 
hrhr würden nur meine so auf die hand fliegen ... aber sie sitzen immerhin schon neben mir
 
Super Bilder , cool finde ich deine ZF meine haben zwar keine Panik vor mir aber weiter als ca 30 cm lassen sie mich nicht ran.
gruß wurzel
 
Thema: neue bilder

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.452
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.803
Pflaume
P
Zurück
Oben