neue voliere

Diskutiere neue voliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - soo, dann will ich mal meine neue voli zeigen ;) das ist sie noch wärend des aufbaus, aus platzgründen musste mein bett herhalten :~
C

Chimera

Guest
soo, dann will ich mal meine neue voli zeigen ;)

das ist sie noch wärend des aufbaus, aus platzgründen musste mein bett herhalten :~
 

Anhänge

  • voli.JPG
    voli.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 466
leider kann ich mich nicht weit genug von ihr wegstellen (wg wand) um sie ganz aufs bild zu kriegen :D
 

Anhänge

  • voli2.jpg
    voli2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 447
und hier die bewohner, alle in eine ecke gedrängt um sie aufs bild zu kriegen :~
 

Anhänge

  • voli3.jpg
    voli3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 447
schick schick,

die wolte ich mir auch holen, das sind doch einzelteile die man dann zusammensteckt oder?

hab diese bei ebay gesehen.

kam aber noch nicht dazu sie zu holen, zumal ich den ersten meter von boden ausgehend mit plexiglas dichtmachen würde damit der dreck nicht durchs zimmer gewirbelt wird.

aber sie bietet ne menge platz und ist mit dem draht recht stabil.

darf ich fragen wieviel du dafür bezahlt hast?
 
Ein echtes Schmuckstück!

Hallo,Julia-
wirklich ein echtes Schmuckstück-beneidenswert,Deine neue Voliere!Da werden sich Deine Vögel aber super wohl drin fühlen.
:beifall: :beifall: :beifall:
Liebe Grüße von Evchen :zustimm:
 
Entscheidend ist meine ich; hier ist weniger im Endeffekt mehr.
Jedenfalls eine unterbesetzte Voliere, was lobenswert ist, wenn ich mir die vielen Strategen betrachte, bei denen Quantität auch Qualität sein soll!
Von diesen Volieren habe ich auch 4 im Gebrauch, sie lassen sich auch nachträglich in der Größe verändern.
Gruß
Siggi
 
Hallo Julia

Schön, dass Du Deinen Vögeln soviel Platz gönnst.
Wenn ich die Fotos richtig interpretiere ist Dir wohl bei Zusammenbauen ein kleiner Fehler unterlaufen (oder war es Absicht?). Du hast die Elemente so zusammengebaut, dass nun die Nieten sichtbar sind und dadurch die Aluprofile im Käfiginnern sind und somit dazu neigen, von den Vögel verschi.... zu werden. Ich habe alle meine Volieren aus dem selben Baukastensystem gebaut und dabei immer darauf geachtet, dass sich die Profile aussen befinden um dem oben beschriebenen Problem zu entgehen. Persönlich finde ich auch, dass die Nieten nicht sehr schön sind für das Auge.

Aber das soll natürlich Deine Freude an der neuen Voliere nicht schmälern.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Voliere und Deinen Vögeln.

Gruss Amarant
 
Verdammt, war mir garnicht aufgefallen.
Na ja, das Alter.
Habe meine auch selbst zusammengebaut, aber die Rahmen außen liegen.
Macht ja nix, nur ein bischen mehr putzen.
Gruß
Siggi
 
ich habe garkeine nieten verwendet beim zusammenbauen :?

ich wollte das der käfig wieder zerlegbar ist, hab also schrauben genommen und so kleine aluscheiben mit löchern drin, diese hätte ich nicht im innern anbringen können da die vögel sich dran verletzen könnten.

habe gehört das man es mit den nieten schwer wieder auseinanderkriegt, die schrauben dagegen gehen butterweich rein und wieder raus :D
 
Hi Julia!

Schick, schick...ist das die von Ebay von der du erzählt hast? Die ist echt super. Du kannst mir mal per PN den Namen vom Verkäufer schicken wenn du den noch hast. Meine Schwester sucht was für ihre Nymphen, wenn ich ausziehe und sie so mehr Platz hat. Ach ja, das mit der ZF henne ist immer noch aktuell, aber du weißt ja, der Uni Stress. Sehen uns ja dann nächsten Freitag. Tschüssi
 
hi christiane,
ja das ist die von ebay :-) der anbieter ist bauer-volierensysteme, und ich bin sehr zufrieden :zustimm:

@vorni:
die voliere (also nur die aluprofile) hat mit lieferung etwas unter 100 euro gekostet glaube ich... aber für draht u.s.w. kann man gut nochmal 100 euro dazurechnen.
 
Chimera schrieb:
ich habe garkeine nieten verwendet beim zusammenbauen :?

ich wollte das der käfig wieder zerlegbar ist, hab also schrauben genommen und so kleine aluscheiben mit löchern drin, diese hätte ich nicht im innern anbringen können da die vögel sich dran verletzen könnten.

habe gehört das man es mit den nieten schwer wieder auseinanderkriegt, die schrauben dagegen gehen butterweich rein und wieder raus :D

Hi Julia

Dass Du den Käfig zerlegbar gemacht hast, ist schon in Ordnung. Auf den Bilder sehen die Schrauben mit den Unterlagsscheiben wie Nieten mit grossen Köpfen aus, wie ich sie für meine Voliere verwendet habe.

Gruss Amarant

P.S. Für alle Interessierten:
Unter www.bird-box.de findet man auch dieses Baukastensystem
 
Wirklich ne schöne Voli, wie gross ist die denn???

Oder habe ich da was überlesen???

Vor allem würde mich interessieren wie du sie sauber machst??

Hast du da schubkästen zum rausziehen eingebaut???

Und das mit den schrauben finde ich ne tolle idee. :zustimm:
 
@ Amarant

Wenn ich das richtig sehe ist das eine von diesen Volieren, die nicht aus einzelnen Elementen à 1x2m besteht, sondern die Voliere ist ein großes Gestell.
Das spart natürlich Aluprofile und somit erstmal Geld, hat aber halt den Nachteil, dass man die für eine Demontage bei Umzug etc. den Draht von den Profilen entfernen und die Profile an den Steckverbindern auseinanderklopfen muß. Außerdem läßt sich, wie von dir ganz richtig beobachtet, das Gitter halt nur von außen befestigen.

Wenn ich dann den Preis betrachte, dann würde ich persönlich lieber nochmal 100 Euro drauflegen für eine praktischere Voliere aus Einzelelementen.

@ Chimera

Schön, dass du deinen wenigen Vögeln soviel Platz bietest! :-)

Gruß,
k_v
 
kleiner_vogel schrieb:
@ Amarant

Wenn ich das richtig sehe ist das eine von diesen Volieren, die nicht aus einzelnen Elementen à 1x2m besteht, sondern die Voliere ist ein großes Gestell.
Das spart natürlich Aluprofile und somit erstmal Geld, hat aber halt den Nachteil, dass man die für eine Demontage bei Umzug etc. den Draht von den Profilen entfernen und die Profile an den Steckverbindern auseinanderklopfen muß. Außerdem läßt sich, wie von dir ganz richtig beobachtet, das Gitter halt nur von außen befestigen.

Wenn ich dann den Preis betrachte, dann würde ich persönlich lieber nochmal 100 Euro drauflegen für eine praktischere Voliere aus Einzelelementen.

Gruß,
k_v

tja, bin halt nur armer mittelloser student :D
 
Ich auch :D

Und deswegen achte ich darauf, dass gerade die kostspieligeren Anschaffungen relativ leicht zu zerlegen/transportieren sind, da ich bestimmt noch öfters umziehen werde ;)

Gruß,
k_v
 
frage...

hallo julia,
der gedanke mit der aluvariante einer voliere schwirrt mir auch schon lange durchs gehirn, nur ist bei der billigeren variante (ebay etc.) meist kein boden dabei - wie hast du dieses problem gelöst - ich würde ja nicht so gerne den sand oder die anderen einstreue auf den teppich werfen - hihihihi...und unten linoleum oder so finde ich bißchen unprofessionell - verschiedene firmen haben bodenwannen dabei, bloß da wird der spaß dann immer so teuer... und reintreten kann man dann glaub ich auch nicht mehr, oder? - meine finken sind auf zwei verschieden große volieren verteilt und ich könnte mit dem einbau einer solchen voliere alle zusammen mit größerem platzgewinn halten - für die boxenzucht fehlt mir die zeit und der platz - in diesem sinne einen schönen abend.... :bier:
 
die bodenwanne ist noch "in arbeit", im moment ist der boden ganz unprofessionell mit linoleum abgedeckt. :zwinker: soll sich aber demnächst ändern, wie weiß ich noch nicht genau.
auf jeden fall etwas, auf das man die voliere "stellen" kann, also vielleicht eine Art Holzwanne, deren ränder so sind dass man das alugerüst reinstellen kann (wenn du verstehst was ich meine)
wenn die konstruktion fertig ist stelle ich auf jeden fall noch bilder rein
 
gute idee...

hi julia,

so dachte ich auch - man muß da halt eine art gestell drunterbauen wo die volli drinsitzt und welche die wannen bzw. schieber für den sand aufnimmt - wie gesagt, ich werde da auch noch ein wenig rumforschen....wünsche dir nen netten abend...
 
Thema: neue voliere

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
462
Andrea1901
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2.924
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben