Was sind das für Finken?

Diskutiere Was sind das für Finken? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo ;) Na was sind das für farbenfrohe Vögel auf den Bild. :D Als Tip: Es sind australische Finken die 15 cm groß werden, der Lebensraum...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo ;)

Na was sind das für farbenfrohe Vögel auf den Bild. :D

Als Tip:
Es sind australische Finken die 15 cm groß werden, der Lebensraum sind die Eukalyptussavannen.
Sie leben das gaze Jahr im Schram, ihre Hauptnahrung besteht aus reifen und halbreifen Zuckergrassamen.
Weit mehr als andere australische Prachtfinken futtern sie Termiten, Käfer und Spinnen, zur Brutzeit leben sie ausnamslos davon.
Sie brüten in der zweiten Heälfte der Regenzeit in kleinen lockeren Kolonien.
Meist in Bruthöhlen von Sittichen, oder Astlöcher.
Freie Nester, die sie aus verschiedenen Gräser bauen, werden nicht gepolstert.
Die Jungen schlüpfen nach 14 - 15 Tagen.

.
 

Anhänge

  • Bild 173.jpg
    Bild 173.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 174.jpg
    Bild 174.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 147
  • Bild 175.jpg
    Bild 175.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 146
Hallo Matthias!

Ich erkenne nicht diese Jungen, weil sie nicht voll befiedert sind. Das ist sehr schwierig.

Züchtest Du selber solche Vögel?
 
Hallo DannyK :zwinker:

Ich konnte lange nicht mit ihnen Züchten, das ist dieses Jahr das erste mal. ;)
Also ja dies sind meine Vögel, stimmt das es schwehr ist, deshalb hab ich etwas über die Herkunft sowie etwas über die Vogelart geschrieben. :D
Nein ich züchte sie noch nicht. ;)

Hmm was für ein Tip kann ich geben ohne es zu verraten. :idee:

Es sind Amadinen und sehr Farbenfroh, ich denke das es die Amadinenart mit der größten Farbenvielfalt ist. ;)

MFG,
Matthias
 
Die Bilder sind schlecht!
aber sogar ich als nicht Finkenhalter meine das es Gouldamadinen sind!
und das zu 100%
 
Hi,

es sind definitiv Gouldamadinen :zustimm: , kann man an das Blau der Papillen(glaube ich) gut erkennen.

LG
Crissi

P.S. habe auch 2 die seit 3 Tagen ausgeflogen sind :freude:
 
Hallo Bullys_Baby,

Wieso hengst Du dich rein, warscheinlich hast Du es im Chat gelesen als ich davon schrieb.
Du brauchst hier nicht auf arogand machen und so tun als ob.
Du sagst Du hast nichts mit Finken zu tun, und dann weißt Du ohne weiteres was es für Finken sind. :grin:

Gruß,
Matthias
 
1. hab ich den Thread selbst gefunden
2. entschuldigung das ich die Wahrheit sage
und 3. Ich denke das weiß jeder Vogelhalter der schon mal Bilder von Gouldsbabys gesehen hat!

Ich les mich halt durchs Forum durch wenn mir langweilig ist und eigne mir damit etwas Allgemeinbildung an!
 
Hallo Matthias,

ja habe Bilder online gestellt. Schau mal hier . Ist echt interessant die zu beobachten wenn sie die Welt entdecken und alles lernen. In erster Linie, jeden um Futter an zu betteln, egal ob's die Mama oder Papa ist.

LG
Crissi

P.S. Viel Spaß mit deinen JV :zustimm:
 
Liebe PF- Freunde, hat aber einige Zeit gedauert!
Man kann solche Vögel schon im Alter von 1 oder 2 Tagen bestimmen, Danny.
Sind auch schon viele Bilder von noch jüngeren Nestlingen veröffentlicht worden.
 
Hallo Sigg,

warum ? Ich habe es grade erst gelesen? Weis ja nicht wie lange es schon da drin ist (habe nicht drauf geachtet).

LG
Crissi
 
nochmal ich (ZI regt sich sicher auf)
Ich hab wie ich die Bilder beim erstenmal gesehen hab gleich auf Gouldamadine getippt, habe aber gezögert da ich genau wußte das ich von ZI gleich so angepflaumt werde und das ist kein Scherz! ZI kann mir gerne ne PN schicken wenn ihn das noch mehr ärgert :D
 
Crissi,
du sollst dir nicht jeden Schuh anziehen.
Das du sie kennst ist klar, aber es sind selbst von mir schon gute Fotos mit ein und zwei Tage alten JV ins Forum gesetzt worden.
Matthias hat den Thread um 16 Uhr und 25 Minuten gesetzt.
Ich hatte ihn sofort entdeckt und auf die erste positive Antwort gewartet.
 
HI,

wie auch immer..schwer war das nun wirklich nicht. Sie sind ja schon gut befiedert. Schwieriger finde ich die Bestimmung bei 1-2 Tage alten Piepern 8o .

LG
Crissi
 
@Sigg

ich zieh mir den Schuh doch nicht an :zwinker: . Ich hatte nur nicht drauf geachtet, wann der Post reingesetzt wurde. Aber ich verstehe was du meinst.

Schwer war das echt nicht..

LG
Crissi
 
Hi,

ach Bullys_Baby so wichtig bist Du mir nicht das ich mich ernsthaft aufrege und noch eine PN-Aussprache mit dir anfange. ;)

Gruß,
Matthias
 
Ich meine, dass man junge Gouldamadinen von allen Prachtfinken am schnellsten erkennt. Die Papillen der Jungvögel springen einem ja sofort ins Auge!
 
Thema: Was sind das für Finken?
Zurück
Oben