Was passt?!?

Diskutiere Was passt?!? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo an Alle :prima: Ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe meinen 4 Zebrafinkenpärchen eine große Voliere gegönnt und wollt wissen was...
K

kanarie0206

Guest
Hallo an Alle :prima:

Ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich habe meinen 4 Zebrafinkenpärchen eine große Voliere gegönnt und wollt wissen was ich noch für andere Prachtfinken reinsetzen kann. Ich wollte erst Gouldis aber die sind mir zu empfindlich. Bin für jeden Rat offen.
Tschau kanarie
 
Hallo Kanarie,

am besten verräts du uns erstmal wie groß deine Voliere ist.
Dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Steffi
 
Goulds sind doch garnicht empfindlich....

Halte auch Zebrafinken mit Gouldamadinen zusammen. Die Goulds sind genauso stabil in der Gesundheit, haben bei mir jedenfalls die gerade zurückliegende Mauser prächtig überstanden, sehen kerngesund und wunderschön aus bei völlig normaler Zimmer-Volieren-Haltung ohne besondere Pflege-Extras. Normale Zimmertemperatur, zusätzlich 12 Stunden Leuchtsstoffröhrenlicht, Futter während der Mauser: Exoten-/Kanarienfuttermischung, ab und zu Kolbenhirse, öfter was Grünes, aber nicht zu viel, Obst wird verschmäht, leider. Ständig Grit, Vogelkohle, zerstoßene abgekochte Hühnereierschale, Vitakalk, hin und wieder Vitamintropfen ins Futter. Das ist alles. Alle Tiere gesund und munter.

Mittlerweile sollen Goulds ja auch in der Zucht nicht mehr so empfindlich sein.

Lieben Gruß, Evi aus Winsen
 
Hallo und danke für eure Antworten. Die Voliere ist 2,00m lang 0,70m hoch und 0,60m tief. Achso ich will kein Nachwuchs habe und es hängen auch keine Nester drin.
Das mit den Goulds habe ich in einem Bericht gelesen.
Tschau Kanarie
 
Das sehe ich auch so Armin.
Man könnte aber auch Hühnerfutter nehmen, die haben auch Federn und legen zudem auch Eier, also?...
Ist auch billiger als Kanarenfutter.
Du siehst auch, das in anderen Forenteilen das Clickertraining schon bei den Sittichen im Nistkasten beginnt (6 Wochen).
Sogar die Geschlechter sind schon gut zu erkennen!!
Man kann also garnicht früh genug damit beginnen, Unsinn zu verzapfen.
Ist das bei euch in der Schweiz auch schon so?
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kanarie0206 schrieb:
Hallo und danke für eure Antworten. Die Voliere ist 2,00m lang 0,70m hoch und 0,60m tief. Achso ich will kein Nachwuchs habe und es hängen auch keine Nester drin.
Das mit den Goulds habe ich in einem Bericht gelesen.
Tschau Kanarie

was ist das denn für ein kasten? das ist wohl eher eine größere zuchtbox. da sind jetzt schon 4 pärchen drin und sollen noch mehr rein? man man man
 
Zuchtbox?

Für eine Zuchtbox ist das wohl etwas sehr groß! :zwinker:

Ich würd aber auch sagen, dass sie mit 8 Vögeln bereits ausreichend besetzt ist, da sie sich durch die niedrige Höhe und Tiefe nicht so super ausweichen können.
 
ja meine ich doch eine größere box. klingt wie eine
doppelbox. eine voliere ist es noch lange nicht. naja
auf jeden fall ist sie schon mal länger wie hoch ;)
 
Hallo.

Ich habe ein Voliere im Garten mit den massen von 150cm länge 200cm breite und 150-200cm höhe.
Habe da drin 1 pärchen Diamantfinken; 3 Pärchen Zebrefinken; 1 Pärchen Mövchen und 1 Hahn Mövchen und die verstehen sich alle ganz gut. Sind auch alle Gesund. Waren auch noch nie Streitigkeiten zwischen den einzelnen Vögeln. Ab und an mal ist mal Nistmaterial-Klau angesagt. Aber wie gesagt hatte so noch nie Probs.

mfg faster http://www.long-tom.de/simpsons/bart.gif
 
Thema: Was passt?!?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
394
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
13
Aufrufe
1.860
esth3009
esth3009
J
Antworten
13
Aufrufe
1.600
Cyano - 1987
C
Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.115
Sebastian78
Sebastian78
Zurück
Oben