Zuchtjahr 2005

Diskutiere Zuchtjahr 2005 im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute Es wurde zwar schon öfters darüber geschrieben, aber jetzt mal ehrlich wie ist das Zuchtjahr 2005 bisher bei euch so gelaufen...

Einschätzung des Zuchtjahres 2005


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
B

Bandfink

Guest
Hallo Leute

Es wurde zwar schon öfters darüber geschrieben, aber jetzt mal ehrlich wie ist das Zuchtjahr 2005 bisher bei euch so gelaufen??

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
vielleicht sollte man eine Statistik nach Vogelart, Züchter und Anzahl der Nachzucht erstellen.
Das könnte man veröffentlichen und jeder, der bestimmte Vögel sucht, könnte darauf zurückgreifen.
Zudem er ja aus der Anzahl der nachgezogenen JV schließen kann, das X oder Y
tatsächlich welche abgibt/abgeben muß.
Gruß
Siggi
 
Hallo ihr Lieben :zwinker:

Also bei mir war es teilweise gut und einen anderen teil habe ich gepremst und diese konnten dann wenig oder keine Bruten anfangen.
Aber für mich war es ein gutes Zuchtjahr :zustimm:

Nun kann ich aber auch mit einigen Zebrafinken anfangen, diese durften zum teil dieses Jahr noch nicht brüten (war nicht passend).
Dieses Jahr werd ich nur noch 2 Bruten bei 2 Paare ZF zulassen (also zusammen 4 Bruten).
Dann ist für mich das Züchten für dieses Jahr vorbei und ich hab bis nächstes Jahr meine ruhe :D :D

MLG,
Matthias
 
ich will da lieber gar nicht so viel drüber nachdenken :-(
es war so mies, das glaubt mir eh keiner. ganze drei zebrafinken konnte ich auf die stange bringen.
irgendwer sagte mal was von "die vermehren sich wie die kanickel". von wegen. irgendwie lief immer irgendwas schief. altvögel die nicht brüten, oder solche die nur eine woche lang brüten, jungvögel, die im nest nicht gefüttert wurden, solche, die erst kurz vorm ausfliegen verhungert sind, altvögel, die jedes ei in ein anderes nest legen und sich nimmer drum kümmern...
und das ist nur das fazit der zebras.
die gouldamadinen versuchten mehrmals zu brüten aber mehr als zwei eier wurden das nie. die binsenastrilde haben zwar gebalzt aber mehr auch nicht. und die spitzschwanzamadinen haben zwar fleißig nest gebaut, aber das wars auch. und die henne ist nun auch von der stange gefallen.

was habe ich dieses jahr nur verbrochen? kann man so viel pech haben?

frustrierte grüße
lorienne
 
Bei den Pf war's bis jetzt besc******!Aus einem Gelege der Zebras mit 8 Eiern schlüpften grad mal 2 Junge.Seit dem lass ich's mit ihnen.Aber nun hab ich ihnen die Hälfte eines Gould_Geleges untergeschoben,da sie die Jv besser hudern.Die anderen Eier bebrüten die Goulds selbst,auch andere Paar sind fleißig am brüten.Doch bis jetzt kam immer wenn dei jv schlüpften ein kälteeinbruch und schon war's vorbei.Deßhalb die Verzweiflungstat mit den Zebras.
Bei den Zwergwachteln hingegen läuft's jetzt.Die erste Brut war zwar erbärmlich,sie haben jetzt aber nachgelegt.
Bei den tauben wars so mitelmäßig und über dei sittichzucht leg ich lieber den Mantel des schweigens. :(
 
Hallo !

Ich hatte leider kein Glück bis jetzt !
Goldbrüstchen : Gelege aufgegeben .
Orangenbäckchen : 5 Eier unbefruchtet .
Schmetterlingsfinken : 2 Bruten mit 6 u.5 Junge nicht gefüttert. :+schimpf
Jetzt habe ich erst einmal meine Schönbürzel zur Brut angesetzt !
Vieleicht wird ja noch was !

mfg Thomas
 
Bei mir geht es gerade erst richtig los mit der diesjährigen Zucht. Bis jetzt hatten alle meine Vögel eine längere Zuchtpause. Ein Pärchen Gouldamadinen hatte zwar schon gebrütet. Es waren aber nur 2 Junge geschlüpft. Und die hat zu allem Schluß auch noch der Hahn aus dem Nest geworfen. :traurig:
Ich hoffe, dass es jetzt besser klappt. Es liegen jedenfalls schon die ersten Eier in den Nestern. :freude: Aber dass muß ja nichts heißen.

Gruß Mandy
 
Hi

Auch wenns dieses Jahr nicht mehr viel wird!
Meine Vögel haben letzte Woche die paar warmen Tage genutzt um noch mal in Brutstimmung zu gelangen!

1Bild: Nest der Schönbürzel aber leider in der AV gebaut!(2 Tage bauzeit)
2Bild: Muskatfinken im Nest
3Bild: direkt unter dem Muskatfinkennest die Dia-Täubin mit JV!


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Nest.jpg
    Nest.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 105
  • Muskatfinken.jpg
    Muskatfinken.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 105
  • Diamanttauben.jpg
    Diamanttauben.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 98
Hi!

Die erste Brut ist zwar heuer in die Hose gegangen, aber dafür war die Zweite und teilweise die Dritte in Ordnung. Mit 9 Paaren Zebrafinken hab ich heuer ca. 60 Jungvögel gezogen. Kann ganz zufrieden sein.
 
Thema: Zuchtjahr 2005

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
827
Polo
P
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.892
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.741
Eumo
Eumo
SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.775
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
1.431
Aufrufe
73.014
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben