eigenartiges bei Mischhaltung

Diskutiere eigenartiges bei Mischhaltung im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ich hab in einer großen Zimmervoliere Zebrafinken, Rotköpfige PA, Dreifarb. PA und Goulds. Sie vertragen...
D

dacky2000

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Ich hab in einer großen Zimmervoliere Zebrafinken, Rotköpfige PA, Dreifarb. PA und Goulds.
Sie vertragen sich gut, eigentlich zu gut. Folgendes ist mir aufgefallen.
Die Rotk. hben 2 Junge, die Goulds 3 Eier im Nest (befruchtet) .
Die Goulds brüten aber nicht, sondern überlassen das meist der Dreif. PA-Henne,
der Dreifarb. Hahn füttert abwechseld mit den Rotk. PA die 2 Jungen und die Rotk. Henne macht sichs meist im Nest der Zebras gemütlich, abwechselnd mit den eigentlichen Eigentümern. Die Goulds besuchen die Nester abwechselnd und das alles ohne das es Streit gibt.

Ich kann das ganz gut beobachten, weil die Voliere im Büro, direkt in meiner Blickrichtung steht.

Ist dieses Verhalten eigentlich normal??

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg!

Ja, dieses Verhalten ist normal. Typisch bei Prachtfinken. Es wurde oft was die Erlebnisse berichtet.
 
Thema: eigenartiges bei Mischhaltung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben