Farn in der Voliere?

Diskutiere Farn in der Voliere? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Da ich nun schon 2 Wochen nach Pflanzen fuer die Voliere suche habe ich hier schon jede Menge Tips gefunden aber zu unserem normalen Farn aus...
E

eisklater Brude

Guest
Da ich nun schon 2 Wochen nach Pflanzen fuer die Voliere suche
habe ich hier schon jede Menge Tips gefunden aber zu unserem normalen
Farn aus unseren heimischen Waeldern habe ich noch nichts gelesen.

Kann man sie bedenkenlos in die Voliere pflanzen oder sind sie giftig?

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,

für eine Antwort müßte man noch wissen:
Farne für Innen- oder Außenvoliere und welche Vögel werden gehalten?
 
Wir hatten für unsere PF den Gartenfarn sowohl in der Innen- als auch Aussenvoliere. Sie haben ihn geliebt und zwar so sehr, dass nur noch Strünke über sind.
Also die Idee ist gut aber nicht lange haltbar :D

Sabine
 
Er ist fuer eine gut bepflanzte Innenvoliere geplant (3.20 L x 1.50 B x 2.00 H)
in der 6 Gouldamadinen gehalten werden sollen.

Fuer Vorschlaege zur Bepflanzung die sich haelt waere ich sehr dankbar.
Geplant sind des weiteren

Bambus
eine Buche
eine Kastanie
versch. Graeser
und Haengelilien
 
versuchs mal mit Kirschlorbeer ist gut zu reinigen (ihr wisst schon :D ) und die Blüten werden gern mal abgefuttert, die Blätter lassen die in Ruhe oder Preiselbeeren geht auch. Beides gut im Topf haltbar.

Sabine
 
Vielen Dank schon mal

Weiss jemand noch naeheres ueber Monstera (Fensterblatt)
und Drachenpalmen :?
 
haben meine angefressen, dann wurden die Blätter schwarz am Rand, ne Gärtnerin sagte mir, dass die giftig sind- hab sie rausgenommen. Eine Zimmerbirke haben wir noch in der Voliere.

Sabine
 
Monstera ist eine Aracae, also ein Aronstabgewächs und damit giftig. Bei Drachenbäumen bin ich nicht so sicher, aber würde es nicht riskieren. Ficus hatte bei meinen Brillenvögeln eine begrenzte Haltbarkeit, weil sie die Neutriebe auseinandergefummelt haben.Jeden. Gute Erfahrungen habe ich mit Tradescantia (wird gefressen, also mehrere Töpfe anlegen und austauschen), Scindapsus, Grünlilie und Phönixpalmen gemacht. Brauchbar, wenn auch nicht ewig drinnen haltbar sind getopfte Birken.
Gruß Julian
 
Thema: Farn in der Voliere?

Ähnliche Themen

Alisamaus
Antworten
4
Aufrufe
1.238
Sammyspapa
Sammyspapa
klaus g
Antworten
3
Aufrufe
1.235
klaus g
klaus g
Heimdall
Antworten
1
Aufrufe
1.315
Wilfried
W
Steiniger
Antworten
9
Aufrufe
2.652
gegnerS
G
A
Antworten
6
Aufrufe
891
kessi
K
Zurück
Oben