Golliwoog

Diskutiere Golliwoog im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich habe bei der Bird Box diese neue Golliwoog pflanze gekauft. Meine Gouldamadinen machen absolut keine antsalten, diese zu fressen. Gibts einen...
A

Amadina

Guest
Ich habe bei der Bird Box diese neue Golliwoog pflanze gekauft. Meine Gouldamadinen machen absolut keine antsalten, diese zu fressen. Gibts einen Trick, wie ich sie vielleicht doch noch überzeugen kann?;)
Gruss mandy
 
Habe es gefunden.Davon hatte ich noch nie gehört.Aber bescheißen die Vögel diese pflanze nicht dauernd.Hatte meine Goulds mal ein eukalyptusbaum in der Voliere gestellt.Diese hat auch nicht lange gehalten,weil ich sie ständig abwaschen mußte. Anja
 
Hallo :zwinker:

Wie Siggi es beschreibt, so lernen bei mir neue Vögel das man fressen kann was sie bei den vorigen Halter nicht kannten.
Ein Teil meiner Finken haben keine Früchte, Kräuter, Wildkräuter, Magerquark usw. gefuttert, nachdem allerdings die Vögel die längere Zeit bei mir sind, es gefressen haben, versuchten sie es und merkten das dies gut ist.
Ich frage auch den Besitzer bevor ich Vögel anschaffe, wie die Fressgewohnheiten sind.
So kann ich meine oder seine Fütterung dem anpassen und gegebenenfalls verbessern.

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo :zwinker:

anja Iwan schrieb:
Aber bescheißen die Vögel diese pflanze nicht dauernd.Hatte meine Goulds mal ein eukalyptusbaum in der Voliere gestellt.Diese hat auch nicht lange gehalten,weil ich sie ständig abwaschen mußte. Anja

Ja das tun sie, aber Du kannst es einschrenken in dem Du über die Pflanze keine Sitzstange machst.
Alles was in der Voliere oder einen Käfig ist, das wird auch mehr oder oder weniger schnell verschmutzt.
Nur was auserhalb der Reichweite ist, das wird auch mit sicherheit nicht verschmutzt.

:0- :zwinker: :0-
 
Ich stell die Pflanze auch unter keine Sitzstange. Ab und zu muss ich sie schon abwaschen. Mövchen habe ich leider nicht. Vielleicht werde ich mir aber bald welche zulegen. Wenn es anders keine Möglichkeit gibt, die Goulds daran zu gewöhnen. ;)
Gruss Mandy
 
Hallo Mandy,

sonst lege doch einfach ein Blatt Chicoree, Salatgurke oder sonstiges Grünzeug, was Deine Gouldsamadinen fressen, auf/zwischen die Golliwoog -Pflanze. Oder eine Kolbenhirse.
 
Freizeitzüchter schrieb:
Hallo :zwinker:

Wie Siggi es beschreibt, so lernen bei mir neue Vögel das man fressen kann was sie bei den vorigen Halter nicht kannten.
Ein Teil meiner Finken haben keine Früchte, Kräuter, Wildkräuter, Magerquark usw. gefuttert, nachdem allerdings die Vögel die längere Zeit bei mir sind, es gefressen haben, versuchten sie es und merkten das dies gut ist.
Ich frage auch den Besitzer bevor ich Vögel anschaffe, wie die Fressgewohnheiten sind.
So kann ich meine oder seine Fütterung dem anpassen und gegebenenfalls verbessern.

:0- :zwinker: :0-


Hallo

MAGERQUARK für Prachtfinken ?!?!?!?!?!?!?! Enthält Quark nicht Lactose die von den Vögeln nicht verwertet werden kann?

Gruss Amarant
 
Amarant schrieb:
...MAGERQUARK für Prachtfinken ?!?!?!?!?!?!?! Enthält Quark nicht Lactose die von den Vögeln nicht verwertet werden kann? ..

Hallo Allerseits,

laut Aeckerlein ("Ernährung des Vogels") hat Magerquark einen geringen Laktose-Anteil und wird deshalb als Zusatz zum Weichfutter verwendet.
 
Ulrike Becker schrieb:
Hallo Allerseits,

laut Aeckerlein ("Ernährung des Vogels") hat Magerquark einen geringen Laktose-Anteil und wird deshalb als Zusatz zum Weichfutter verwendet.


Hallo

Ja, vielleicht klappt das bei Weichfressern. Aber bei Prachtfinken? Das Nahrungsspektrum unterscheidet sich doch wesentlich von dem der Weichfresser.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Magerquark als artgerechtes Prachtfinkenfutter angesehen werden kann.

Haben die Prachtfinken die Möglichkeit in der Natur an Milchprodukte zu gelangen?

Gruss Amarant
 
Amarant schrieb:
...Ja, vielleicht klappt das bei Weichfressern. Aber bei Prachtfinken? Das Nahrungsspektrum unterscheidet sich doch wesentlich von dem der Weichfresser.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Magerquark als artgerechtes Prachtfinkenfutter angesehen werden kann.
Haben die Prachtfinken die Möglichkeit in der Natur an Milchprodukte zu gelangen? ..

Hallo Amarant,

habe ich irgendwo geschrieben, dass es für Prachtfinken geeignet ist? Ich habe nur den Inhalt des besagten Buches wiedergegeben, ohne jedwede Kommentierung.
Bin auch der Meinung, dass Quark eher bei Weichfressern angebracht ist (Eiweiß), aber bei Prachtfinken? Nein.
 
Thema: Golliwoog

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
0
Aufrufe
711
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
14
Aufrufe
2.201
geierlady
geierlady
angie04
Antworten
3
Aufrufe
2.455
angie04
angie04
Gouldi
Antworten
11
Aufrufe
2.967
zwilling
Z
M
Antworten
7
Aufrufe
1.904
DeichShaf
DeichShaf
Zurück
Oben